Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie heisst deser Stecker??

Hallo ich habe ein altes externe festplatte bekommen und da ist kein usb anshluss für den Transfer sondern so etwas anderes das genauso aussieht, nur halt bisschne anders!!
wisst ihr vllt wie dieser Stecker heisst?
Kann momentan kein Bild davon machen sorry aber vllt wisst ihr ja was ich meine!?
Sieht aufjedenfall aus wie USB!!



Antworten zu Wie heisst deser Stecker??:

HDMI?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewire ?

Nein das wars leider nicht!
kennst du noch andere?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreibe es doch einfach mal. Ist es rund?  ;D
Welche Form hat es genau? Hat es eine Farbe?
Wo wird es (vielleicht) angeschlossen?
Was ist es für eine Festplatte? Multimedia o.ä.? Alt? Eigenständiges Gerät mit Display und derartiges? ... ... ...

Ok danke es war eine FireWire!!
mal ne frage ist die festplatte langsam wenn sie statt usb mit firewire betrieben wird?
und gibt es son kabel Firewire zu USB?
Danke nochmals an alle

Es gibt "Firewire auf USB"-Adapter und "USB auf Firewire"-Adapter.
Google und Ebay sind deine besten Freunde  ;)

Außerdem ist Firewire nicht viel schneller/langsamer als USB. Es kommt auch auf die Geschwindigkeit der Festplatte an.

Siehe dazu auch:
http://forum.slashcam.de/viewtopic.php?p=122716#122716

hallo

hallo, so habe ich es nicht
gemeint.
also mein PC hat kein firewire sondern nur usb aber die externe Festplatte hat nur Firewire!
gibt es ein Kabel das man an einer seite ans Firewire anschlisst und an der anderen seite insUSB???????

LIES die Antworten !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

firewire wäre mir immer lieber als das kastriete usb.Bei USB sind 10% der bandbreite reserviert.Rate mal,wofür?
Ich habe hier am laptop firewire,sehr fein.Möchte es nicht mehr missen.Große datenmengen sind schnell verschoben bzw kopiert.Das ganze würde IMHO nur von eSATA oder SCSI getoppt.


also mein PC hat kein firewire sondern nur usb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach dcoh ein bild..

WOZU noch, Adapterkabel holen & fertig !


« q9550 oder i7 920Steelseries 5hv2 Headset mit USB Soundkarte - Sound verzerrt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...