Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet wegen sek. HD nicht mehr

Ich habe eine Master HD (Windows und Programme installiert) und eine sekundäre HD (Daten, Musik). Wenn ich beide HD angeschlossen habe, erkennt zwar das BIOS beide HD korrekt, aber beim Starten vom Windows bleibt er hängen (komme nicht mehr zum Anmeldebildschirm). Wenn ich nur die primäre HD angeschlossen habe, kann ich den PC problemlos starten... Komme ich irgendwie noch an die Daten der sekundären HD ran?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows startet wegen sek. HD nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zwei IDE Platten, die als Master angeschlossen sind?

Nein, die Master HD ist IDE, die sek. eine S-ATA. Bis vor ein paar Tagen liefen die beiden HD auch prima nebeneinander...

 


« graka treiber notebookPC startet erst beim zweiten Einschaltversuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...