Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Crossfire einrichten mit 2 Palit 4870 1x 1 GB und 1x 512 MB

Wie richte ich Crossfire mit einem Asus M3A32-MVP Board ein? Graka's sind Palit Sonic Dual Edition 1x 1GB und 1x 512MB. In der Systemsteuerung und im RivaTuner sind 2 Graka's zu finden. Everest zeigt nur die kleinere Graka an. Catalyst zeigt nur eine Graka an und im Menuepunkt Crossfire sagt er das die beiden Grakas nicht zusammenarbeiten. Bios ist die aktuellste Version drauf. Beide Grakas wurden in den blauen PCI-Express Steckplätzen verbaut (aufgrund der dicke der Karten keine andere Möglichkeit). Ich habe es mit einer und mit zwei Crossfire Bridge's versucht.
Leider bin ich nun am Ende meiner bescheidenen Computerkenntnisse und brauche eure Hilfe. ???
Für Tipps oder eine Lösung schon mal  Vielen Dank Im Voraus


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: ATI Catalyst 9.6


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Ati Catalyst)
Die Fehlermeldung lautet: Grafikkarten arbeiten nicht miteinander



Antworten zu Windows Vista: Crossfire einrichten mit 2 Palit 4870 1x 1 GB und 1x 512 MB:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

HMoin,

Hat denn keiner eine Lösung für mein Problem???? ???

Schade........... :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du weißt aber schon das bei einem Crossfire Verbund die Grafikkarten exakt gleich sein müssen. Dein Zusammen gestelltes Crossfire System funktioniert nicht. Sei froh das es noch zu keine Schäden gekommen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für deine Antwort. Liegt es daran die die Grakas verschieden großen Speicher haben (1GB und 512MB)? In einem anderem Forum habe ich gelesen das man z.B. Asus und Palit zusammen im Crossfire laufen lassen kann........ ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Hersteller sind unwichtig. Nur die Taktraten und Speicher müssen gleich sein. Demnach auch die Speichergröße.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig, unterschiedliche Speichergrößen funktionieren mit Crossfire nicht.

Aber der Idealfall sollte wirklich 2 Identische Grafikkarten sein. Auch vom gleichen Hersteller. Den manche Hersteller bauen was dazu oder lassen was weg was für den Anfang gar nicht auffällt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am Besten drauf achten, dass die Karte im Referenzdesign mit gleichem Speicher vorliegt. Dann sollte es keine Probleme geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo und danke für die Antworten. Dann weiß ich Bescheid und werd wohl eine Karte wieder verkaufen............ :P:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne. Dafür sind wir ja da. Du kannst ja das nächste Mal vorher fragen, wenn du sowas vorhast. Oder wenn du mal was aufrüsten willst...


« 2ten Lüfter einbauen - Wie geht das bei GA M56S S3 ?Interne HDD extern verwenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Crossfire X
Crossfire X, auch als ATI CrossFireX bekannt, heißt eine Technik des Herstellers ATI. Sie koppelt den internen Grafikchip der Hauptplatine und eine weitere Grafikka...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...