Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: ati treiber für ati hd 4870 macht probleme

seit ich den neuen treiiber meiner radeon hd 4870 grafikkarte installiert hab kann ich meinen pc nicht mehr hochfahren der er immer automatisch neustartet und ich nicht ins betreibssystem komme ich muss immer erst den grafiktreiber ausschalten ich weiß nicht woran das liegt hab den treiber auch schon deeinstalliert und den alten installiert dennoch gleiches problem


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 8-12_vista32_dd_72275     (treiber meiner ati karte)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: windows kann nicht gestartet werden



Antworten zu Windows Vista: ati treiber für ati hd 4870 macht probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Empfehlung ist das du eine Reparaturinstallation mit Vista durchführst. Danach installierst du den funktionierenden alten Treiber.

Merke: Verändere nie dein laufendes System wenn es keinen Grund dafür gibt.
 

ok danke für die schnelle antwort alerdings hatte ich ja einen guten grund den neuen treiber zu installieren^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Zitat
alerdings hatte ich ja einen guten grund den neuen treiber zu installieren
Und er wäre ???

Mehr Infos bitte.  ;)

joar neuer treiber bedeutet doch auch bessere leistung und ich wollte mal testen ob er mir dann beim systemcheck von spielen die volle auflösung empfiehlt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 
Zitat
neuer treiber bedeutet doch auch bessere leistung
Das ist mir neu  ;D
Meist werden nur Fixes gemacht. Eine Leistungssteigerung über Updates passiert nur in den seltensten Fällen.

jo stimmt hasste recht trotzdem bisschen dumm dass mein pc nihct mehr startet aber ich werds mal ausprobieren mit der vista repair funktion und dann wieder schreiben

Bist du sicher, dass du zu dem Zeitpunkt nicht irgendwelche Windows-Updates gemacht hast?

Das scheint nicht nur ein Grafikproblem zu sein!
Wenn zu Anfang schon steht, dass Windows nicht gestartet werden kann, dann liegt das nicht an der Grafikkarte!

Hattest du nen Wiederherstellungspunkt für Windows gesetzt? Das sollte man vor Veränderungen immer machen...

jojo aber da stand (ich weiß nicht mehr genau) auf jeden fall sinnlich es wurde neue software installiert ati...
und mein pc startet vista sobald ich die grafikkarte deaktivier

« Letzte Änderung: 25.12.08, 01:48:24 von mäxler »

hmmm nach wie vor das glecihe problem  >:( 
was meint ihr soll ich vista komplett neu installieren oder könnte es sein das die grafikkarte ne macke hat hab ja noch garantie aufen rechner 

« Letzte Änderung: 25.12.08, 01:49:21 von mäxler »

Ich würds neuinstallieren bevor du es zurückschickst und es liegt doch nicht an der Grafikkarte! Dann wartest du och solange bis sie wieder da ist!

kannst du mir denn sagen was ich falsch gemacht habe als ich den treier von ati installiert habe ?

ich habe gerade gegoogelt und erfahren das mehrere das problem haben ,die meinen das würde a der bios version vom mainboard liegen könnte das sein ?

Ja,bitte biosupdate für das mainboard prüfen.Viele hersteller haben wegen den neusten karten von ATI ihre produkte über ein biosupdate passend machen müssen.

jo ok das problem wurd mit dem bios update gelöst ich bedanke mihc bei allen die mir beim lösen des problems geholfen haben


« Win XP: reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boPC - Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...