Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufentscheidung Grafikkarte

Hei Leutz
da mein graka-speicher leider schon seiot etwas längerem defekt ist und ich aktuelle spiele somit nicht voll genießen kann (verzerrungen der grafik) möchte ich mir eine neu grafikkarte zulegen, habe auch schon ein bisschen umgeguckt und mich für diese letztendlich entschieden:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_ATI_Radeon_HD4000/XFX/HD4850/343774/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD4000

nun wollte ich mir noch eine 2. (oder auch 3.^^) entscheidung von euch einholen, ob die karte reibungslos mit meinem vorhandenen system laufen wird (system habe ich hier in meinem profil angegeben.

mfg



Antworten zu Kaufentscheidung Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, diese könntest du zum Beispiel nehmen.

Joar, an sich ne sehr gute Grafikkarte vor allem vonner Preis/Pleistung her.....wenn du halt noch mehr Power brauchst, könnte sich die 4870 lohnen, aber ich glaube mit der 4850 hast du schon ne super Karte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja gut, aber wenn ich eine noch stärkere karte hole, bräuchte ich schon fast ne bessere cpu um die volle leistung zu haben, oder nicht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das stimmt, CPU und GPU müssen schon zusammen passen. Bei einer zu schwachen CPU wird die GPU mehr und weniger ausgebremst.

Welche CPU hast du, dann können sagen ob es passt.
Für eine 4870 sollte es schon mindestens ein Zwei-Kerner mit 2,5 GHz sein.

Was eigentlich noch wichtiger ist, als die CPU, ist das Netzteil. Hier sollten mind. 30A auf der 12V bereit stehen. Also ein 400W NT von Be Quiet, Enermax oder Corsair wäre hier angebracht.

« Letzte Änderung: 25.06.09, 13:55:12 von Chief_Justice2000 »

genau die habe ich vor einer woche verbaut ...bin sehr zufrieden gute karte ...und wie schon gesagt für etwas mehr geld gibs ne 4870 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt, ich habe das system in meinem profil drin (einfach auf den chip neben dem nick klicken)

netzteil ist ein 550watt netzteil von lc-power

Leute er hat einen E 6400.Und da noch ne 4850 oder ne 4870. ??? ??? ??? ??? ???

Ein E 6400 ist auch nicht mehr gerade der stärkste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist nicht so toll (unteres Mittelfeld), aber ausreichend. Die Angabe des Gesamtoutputs (bei dir 550W) ist eher Zweitrangig. Wichtiger ist die Stärke auf der 12V Schiene. Zudem saprt LC Power an allem. D.h. die Bauteile sind von minderer Qualität und Schutzfunktionen fehlen auch.

Für einem E6400 würde ich maximal eine 9800GT oder ATI 4830 empfehlen. Aber die beiden sind auch schon gute Karten.

Die ATI gibts ab 70€ und die Geforce fängt bei knapp 80 Euro an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab jetz noma die genaue bschreibung meines netzteils abgelesen, da ich mir mittlerweile nehr zu 100% sicher war:

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8027200/preis_LC-POWER+Green+Power+LC6550GP


« USB Sticks nicht erkennbarPC Hardware Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...