Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Grafikkarte und Netzteil gesucht

Hallo Leute

Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte. Nach meinen ertsen Recherchen bin ich auf die Modelle von SAPPHIRE VAPOR-X gestoßen.

SAPPHIRE VAPOR-X HD 4850 1GB

SAPPHIRE VAPOR-X HD 4890 1GB

SAPPHIRE VAPOR-X HD 4870 1GB

SAPPHIRE VAPOR-X HD 4870 2GB

Ich lege viel Wert auf die Lautstärke im Windows-Betrieb. Ich denke mal dort werden sich alle nicht viel nehmen.

Beim "Zocken" spielt es eher eine Nebenrolle, da dort sowieso ein Headset verwendet wird, sie sollte natürlich aber auch nicht übermäßig "brüllen".

Anforderungen an die 3D-Leistung sind nicht sehr hoch (keine oder mit wenigen Ausnahmen - aktuelle Spiele), es sollte jedoch sichergestellt sein, dass World Of Warcraft in der Auflösung 1920x1200, sowie hohen bzw. maximalen Einstellungen "ohne Einschränkung" läuft.

Für Pro und Contra der Karten von eurer Seite bzgl. meinen Anforderungen würde ich mich freuen, bevorzugt natürlich Aussagen aus eigener Erfahrung mit den Karten.

Kauf eines neuen Netzteils steht auch noch an:

be quiet Dark Power Pro 550W

Vielen Dank
Marcel



Antworten zu neue Grafikkarte und Netzteil gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
es sollte jedoch sichergestellt sein, dass World Of Warcraft in der Auflösung 1920x1200, sowie hohen bzw. maximalen Einstellungen "ohne Einschränkung" läuft.

geld spielt keine rolle ? TOLL !

dann die 4890 1GB oder die 4870 2GB

die anderen sind dafür zu "low"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
geld spielt keine rolle ? TOLL !

Bei denen, die ich angegeben habe eher weniger - liegen alle im Rahmen.

Wenn die anderen nicht die Leistung bringen, die für mich relevant ist, wie sieht es dann mit der Lautstärke der Karten aus, die du favorisiert hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Vapor-X versionen sind recht still.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/kurztest_sapphire_radeon_hd_4890_4870_vapor-x/5/ 

EDIT ;

"Die Performance der Radeon HD 4890 Vapor-X ist etwas besser als bei der Standard-Karte, was beim Kauf aber keine Rolle spielen sollte. Denn der Unterschied liegt gerade einmal bei drei Prozent, was in der Praxis wohl niemand bemerken wird. Der Hauptaugenmerk liegt auf dem Kühlsystem, was zwar nicht optimal, aber dennoch ganz gut gelungen ist. Unter Windows ist die Karte unhörbar, was ein ruhiges Arbeiten problemlos ermöglicht."

« Letzte Änderung: 29.06.09, 21:29:02 von h5n1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Beitrag & Test - wird dann wahrscheinlich die SAPPHIRE VAPOR-X HD 4890 1GB werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, Grafikkarte und Netzteil sind gestern daheim angekommen. Bin mal gespannt wenn ich am Wochenende heimkomme wie es sich so macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was keiner gefragt hat: Welche CPU hast du?

Nicht, dass die zu schwach ist und die Graka dadruch stark ausgebremst wird.

Das Netzteil ist zwar gut und auch leise, aber vermutlich zu stark. Ein 450W be Quiet oder Enermax hätte es auch getan. Aber das brauchst du jetzt nicht zurückschicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WoW hat doch keine so großen anforderungen.

Die 4850 würde dazu ausreichen.

Die 4870 soll allemal ausreichen.

PS: 4850 und 4870 sehr heis und laut. 4890 etwas leiser.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@50:
Die Rede ist ja von den Vapor-X Modellen. Die sind deutlich leiser und Kühler als die Referenz von ATI.

Und für WoW in 1920x1200 könnte die 4850 schon zu schwach sein. 

« Letzte Änderung: 08.07.09, 14:52:41 von Chief_Justice2000 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja das weis ich nciht, aber SAPPHIRE  ist allgemein nicht leise. Hatte von den ne HD4850 und 3850. Beide waren damlas recht laut.

 


« DVD-Laufwerk liest nur CD´s - keine DVD´sMein Scanner geht nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...