Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte gesucht

hallo gemeinde, ich bring es gleich mal auf den punkt ich suche für mein system eine neue grafikkarte! was würde am besten passen zu diesem system?

CPU: C2D E6700 (non OC)
Board: Gigabyte GA P35 DS3L Rev.2
Ram: 3 Gb 667mhz
Netzteil: Corsair VX450
OS: Vista 32 bit Sp1
Grafik derzeit: PNY Geforce 8800GT 256 mb

So, der Prozzi wir bei Zeiten gegen einen E8400 oder einen Q8200 ausgetauscht. Beim Ram bin ich nicht sicher ob ich besser einen 800er nehmen sollte?!

So bin für alle Tips dankbar  :)



Antworten zu Neue Grafikkarte gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das problem ist nicht der chip selber, sondern der Vram. Nvidia hat im vergleich zu ATI eine viel schlechtere Speicherverwaltung. daher ist die 256mb version der 8800GT auch wesentlich schlechter als die 512mb variante.

gute wahlen wären 9800GTX+ und HD4870

 

Zitat
Beim Ram bin ich nicht sicher ob ich besser einen 800er nehmen sollte?!
 
du könntest deinen E6700 auch übertakten, da wäre 800er ram von vorteil wegen des teilers. ansonsten ist 800er nicht wirklich schneller
von einem E6700 auf einen E8400 umzusteigen wäre nicht unbedingt sinnvoll.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hm, ok aber bei einer HD 4870 reicht das Netzteil nicht mehr aus ?!

Und warum wäre ein Wechsel vom E6700 auf E8400 nicht so sinnvoll? Wie sieht es da mit dem Q8200 aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
hm, ok aber bei einer HD 4870 reicht das Netzteil nicht mehr aus ?!
selbstverständlich reicht das aus. da ist nach oben hin sogar noch luft.

 
Zitat
Und warum wäre ein Wechsel vom E6700 auf E8400 nicht so sinnvoll?

das bisschen mehrleistung kostet dich dann über 100€. wäre also nicht sinnvoll.

der Q8200 ist genauso schnell wie ein Q6600. wäre also eine gute überlegung. ich würde allerdings an deiner stelle den E6700 behalten, der ist nämlich noch schnell genug für alle gängigen programme (zur not kann man per OC noch einiges rausholen)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
selbstverständlich reicht das aus. da ist nach oben hin sogar noch luft.
 
ok, ich meine nur weil überall wo ich gelesen habe, steht das für die 4870er ein 550 Watt Netzteil von Nöten wäre....und ich habe 450


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

totaler quatsch. wieviel output das netzteil hat, ist ohnehin nicht so wichtig. die +12V schiene muss nur stark genug sein.

mit der HD4870 würde dein system unter Last rund 300W ziehen. macht 2/3 Auslastung für das Netzteil, also kein problem.
für die +12V schiene sollte man sich hier mindestens 25A (besser höher) einplanen


« Mein PC ist zu lahm...upgrade..bitte um HilfeStromüberspannung am USB-Hubanschluss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...