Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Bild mehr, Hilfe!

Hallo liebe Gemeinde,

nach einer kleinen Computerentstaubung bei meinem Vater bekomme ich kein Signal mehr zum Monitor. Ein Test mit dem alten Monitor und auch in Verbindung mit meinem Laptop zeig, dass es vielleicht an der Graphikkarte liegt. Bei der Entstaubung wurde der Lüfter der Karte mit einem Airspray bearbeitet. Unerwartet trat nach etwas Luft auch Flüssigkeit aus dem Spray auf die Karte wobei die Flüssigkeit schnell verdampfte, allerdings hörte es sich an als ob es ätzt. Spuren auf der Karte sind soweit nicht zu finden und auch die Möglichkeit eines Schadens aufgrund eines Luftsprays erscheint mir eher absurd. Ich habe die Karte auch schon ausgebaut und die Anschlüsse zig mal kontrolliert. Auch ein Wechsel des Kabels von DVI auf VGA brachte kein Erfolg.
Wer kann helfen??



Antworten zu Kein Bild mehr, Hilfe!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke die Frage ist, wohin die Flüssigkeit auf die Graka getropft bzw. gesprüht wurde- Ich denke solange die GPU nicht derartiges abbekommen hat, und ihr ja  auch keine weiteren "Schäden" gefunden habt, besteht vlt ein anderes Problem. Ich würde einfach sicher gehen und eine andere Graka aus deinem Computer in seinen Computer stecken (achte aber darauf welche Art von Graka du hast(PCI/AGP))- wenn du dann wieder Bild hast, weißt du woran es tatsächlich gelegen hat ;D

mfg 

Hallo nochmal,
 ich habe das Problem gelöst. Zuerst die Mainboardbatterie entfernt, das brachte aber auch keine Lösung. Ich baute einen der zwei Arbeitsspeicher aus und das Bild war wieder da! Als ich den Speicher wieder einsetzte war das Bild auch wieder da. Wie das mit dem Standbymodus des Monitors zusammenhängt ist mir unklar da die Speicherteile die ganze Zeit gut fixiert im Mainboard feststeckten...


« Diskettenlaufwerk nicht erkannt - WIN XP Prof.suche treiber danke schon mal !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...