Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

missing operating system

Hallo,
ich hab ein problem, dass mich gerade ziemlich ankotzt...
ich habe meinen pc mal komplett ausgesteckt und dann so nach 10h wiedereingesteckt. als ich ihn wieder einschalten wollte blieb er beim hochfahren hängen. wir wurde empfohlen mal die battarie rauszuholen.. dies hab ich auch gemacht und jetzt kommt "missing operating system" wenn ich ihn hochfahr.
ich hab schon gegooglet aber die hatten alle ein anderes problem.
ich hoffe dass ihr mir helfen könnt
danke im vorraus.
Mfg Louis



Antworten zu missing operating system:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Festplatte im Bios korrekt erkannt ???

ich kann nicht mal bios öffnen oder booten
da kommt sofort "missing operating system"

Die Batterie richtig eingesetzt,alles abklemmen und hoffen das sich das Bios
nochmal meldet.Mehrmals versuchen und auch einige Minuten warten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
wenn die meldung kommt--missing operating system--ist dein bios schon hochgefahren.

probier mal beim einschalten die ENTF-taste--mit der kommste bei den meisten pc`s ins bios manchmal auch mitF2.

hitti

ok ich bin in bios, was soll ich da jetzt machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dort mal schauen,ob die platte erkannt wird.
kannste dich mal durschwurschteln,solange du nix änderst kann nix passieren.
deine hdd wird unter einen punkt aufgeführt sein der sich hdd detect oder ide configuration oder s-ata settings nennt.

dort sollte sie zu finden sein.

hitti

ok, ich habs gefunden
die festplatte wird erkannt unter SATA1 und SATA2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für Betriebssystem ist das?

CD einlegen und booten. Bei Windows gibt es eine Reparatur-Konsole im Setup.

ich hab vista und ein packard bell pc
es ist keine betriebs cd dabei gewesen nur eine von packard bell
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was steht als TItel auf der CD? Was von Recovery?

nicht wirklich, aber man kann den pc wiederherstellen, was aber zum totallen datenverlust führt und ich hab kein backup...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn du jemanden kennst, der die gleiche Vista-Version hat und eine echte DVD kannst du auch damit arbeiten. Reparaturversuch sowieso. Und installation aber mit deinem Key natürlich. Vielleicht gibts jemanden bei dir im Bekanntenkreis der eine volle Version vorliegen hat.

ok danke
gibt es noch eine andere möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, Daten sichern z.B. mit einer Knoppix-CD oder als 2. Platte im anderen PC und dann die Recovery-CD von PB nutzen. Eine Voll-DVD würde ich bei Gelegenheit aber auch erzeugen, kann man auch meistens aus der Recovery erzeugen. Ja und danach Daten zurück sichern. 

« ADS Streming and brotcast mediaLenovo : 3g verbindung aktivierwen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...