Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sound geht nicht mer

hello everybodey xD

naja seit ich mein rechner formatiert hab geht kein sound mer wobei ich meinen rechner öfters formatier treiber drufhau und alles funzt wider jetz nich xD ( vieleicht liegts daran das ich jetzt wider das Standard Betriebssystem drauffhabe?)

naja soundcarte heist 



Antworten zu sound geht nicht mer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem und welches SP ?
Welcher Rechner / Mainboard ?

windows xp home, scaleo j von fujitsu simens, bord kp xD

aber icq sound geht nur youtube und so nich :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein SP 3, um die vielen fehlenden Updates von Microsoft als Fehler auszuschließen ?

was is sp3?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Ausführen und eingeben:
winver

In dem Fenster wird die Version von Windows XP angezeigt. Dort sollte hinter der Build-Verion das Service Pack 3 mit dabei stehen.

SP = Service Pack über das Windowsupdate

ne service pack 2
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mal Windowsupdate ausführen und das SP3 inklusive der späteren Updates nachholen

und wie mach ich des?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start, Alle Programme, Windowsupdate

oder im IE aufrufen
http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx

 

okay und dnu?

??????????????????????????
 

noch da?

sound geht imernoch nur bei icq

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager von Windows alles OK oder fehlerhafte Geräte angezeigt (gelbes Ausrufezeichen) ?


Da ich gleich wieder OFF sein werde, Arbeit im voraus:
Im Gerätemanager auf den Treiber der Soundkarte

Im Web prüfen ob du den korrekten Soundtreiber besitzt. Hersteller Webseite des Mainboardes oder des Computers aufsuchen und dort den passenden herunterladen

Gerätemanager auf die schnelle öffnen:
Start, Ausführen und eingeben:
devmgmt.msc
Dort bei Audio-Video-Gamecontroller auf das "Pluszeichen" davor
Audiogerät per Rechtsklick auf Deinstallieren
Neustart ausführen
Soundkarte wird dann als neues Gerät erkannt und dann den Treiber neu installieren lassen

« Letzte Änderung: 14.07.09, 19:53:31 von 98er Helfer »

ämm ja also ich hab mir ne externe soundcarte reingehaun weil ich für die onbord keine treiber hatte und für die die ich reingehaun hab hab ich die Standard treiber die dabei warn eben drauf


« Festplatte kaputt - Auslesen ?Windows XP: Western Didital Festplatte wird nicht erkannt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...