Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil Spannungswerte

Halli Hallo

Ich hab ein kleines Problem.Seit 2 Tagen schaltet sich der PC aus sobald ich anfange zu zocken.Die Temp. der Graka is in Ordnung,die vom Prozessor auch also dachte ich mir "Hm...mal schauen was mit dem Netzteil geht" und da hab ich mir dann die Spannungswerte des Netzteils angesehen.Und so sehen sie aus...


+3.3 V        3.36 V
+5 V           5.64 V
+12 V         12.95 V
-12 V         2.69 V
-5 V           3.80 V



Und die letzten beiden sehen mir komisch aus.Ich hab keine Ahnung von der Sache aber isses nich so das der Wert rechts mit dem von links ungefähr übereinstimmen muss?Sollte es so sein hab ich ja bei den letzten beiden ne große Differenz.

Ich hab aber,wie gesagt,von der Sache aber überhaupt keine Ahnung und es wäre nett wenn mir jemand sagen könnte ob das normal so ist oder ob da wirklich was nicht in Ordnung ist.Ich wollte mir eigentlich ne neue Graka kaufen und kein dummes Netzteil ;D Ich muss also wissen ob das ständige ausschalten des PCs am Netzteil liegt oder nicht.


Falls jemand davon ne Ahnung hat,bitte HILFE !! ;D



Antworten zu Netzteil Spannungswerte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil ist das genau (Marke und Typ)? Bitte auch mal mehr Angaben zu deinem restlichen System machen. Momentan kann man leider nichts genaueres dazu sagen...


« RAM!?Windows XP: Technik pc leptop etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...