Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM!?

Hallo! Brauche mal wieder die Experten aus diesem Forum!
Habe da wieder eine Frage bezüglich RAM! Denn es ist so, das ich für einen def. Computer einmal Speicher (RAM) holen sollte. Ich wusste, das es DDR 2 Speicher sind aber mehr nicht!
 

Meine Frage ist nun,
 
Wenn man weis, ob es DDR oder DDR 2 usw.. ist (wie weit ist das eigentlich mit DDR? Und was gab es vorher vor DDR!?)
 
Welche Nr. bzw. Serien-Nr. oder so was braucht man noch!? (Meine nicht 512 oder 1GB, 1T usw...)
 
Und was ich vor allem Fragen wollte, wo dran kann ich sehen, wenn das nicht drauf steht, was das für Speicher ist!?
 
Muss man sonst noch was über Speicher wissen!?
 
 
 


 
Und dann würde ich gerne noch wissen wollen, ob man jeden Speicher in einem Rechner einsetzen?
 
Kann man auch verschiedene Marken von Speicher einbauen oder nur gleiche Marken!?
 
Und ist es auch möglich, das man 2 unterschiedliche Größen einbaut!? Eher nicht oder!?

Und wie das überhaupt mit den Bänken!? Da sind ja manchmal 2 Gelbe und 2 Blaue! Ich habe gehört, das man sowohl 2 Speicherriegel in den Blauen oder in den Gelben oder auch je einen von den beiden Riegeln in Gelb und einen anderen in Blau machen kann oder man nimmt 4 Riegel und haut je ein 2 Speicherriegel in Blau und die anderen 2 in Gelb! Kann mir das auch einer sagen, wie das so ist!?


Danke schon mal…

PS: Kurz Frage noch, habe at Home einen Switch (8-Achter) und bei der  8 da ist eine Line und da ist ein kleiner Schalter bei dem Normal-UpLink steht! Habe jetzt schon die Schalter schon umgelegt, hat sich nichts verändert! Wofür ist dieser Schalter!? Weis das vielleicht einer!? 
 



Antworten zu RAM!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurz und knapp:

DDR2 gibt es mit verschiedenen Taktraten:
ich glaube von 667 (oder 400 auch?)bis 1066
Ram taktet sich automatisch runter.
Sprich du hast ein Board, welches DDR2 800 unterstützt und du packst 1066er rein, dann läuft es trotzdem auf 800.

Um dir zu sagen, was genau du für einen Ram sinnvoll verbauen kannst, brauchen wir die Bezeichnung deines Mainboard :)

Hoffe das war verständlich?
Ich rede gerne unverständlich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Vista:

DDR2 gibt es von 533 (PC2-4200) bis 1200 (PC2-9600).


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kurz Frage noch, habe at Home einen Switch (8-Achter) und bei der  8 da ist eine Line und da ist ein kleiner Schalter bei dem Normal-UpLink steht! Habe jetzt schon die Schalter schon umgelegt, hat sich nichts verändert! Wofür ist dieser Schalter!? Weis das vielleicht einer!? 

wenn 2 Switch miteinander verbunden werden.
Ist wohl schon ein etwas älterer Switch, neuere erkennen das automatisch.

Hallo! Danke für eure Antworten aber ich glaube ich habe die Fragen zu undeutlich gestellt! Den das was ihr sagt, verstehe ich garnicht! Und wieso Mainboard! Ich möchte nicht auf ein Board das Wissen sonder allgemien für RAM!

Und mit den Takten usw.. habe ich auch nicht verstanden!

Also bitte noch mal den Text genau lesen! Es sind mehrere Fragen und es geht um den ganz allg. Fall!

Und bitte, es so einfach wie es geht! Den Takten sagt mir auch nichts!?

Aber trozdem danke für die Antworten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie weit ist das eigentlich mit DDR?
 

Was meinst du damit?


Und was gab es vorher vor DDR!?)
 

SD-RAM (168-pin)


Welche Nr. bzw. Serien-Nr. oder so was braucht man noch!? (Meine nicht 512 oder 1GB, 1T usw...)
 

Wenn das Label bsw. so aussieht brauchst du diese Nummer (roter Kreis)



Wenn kein Label vorhanden ist , hast du schlechte Karten.

Deshalb wollte Vista wissen, welches Board da drin ist. Dann kann man schonmal sagen, welche RAMs überhaupt unterstütz werden. Dann kann man die Suche stark eingrenzen.

« Headset: Probleme mit dem MicroNetzteil Spannungswerte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...