Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuse Lüfter..

.. hey..

also mein Revoltec AIR GUARD PWM 120 mm Lüfter ist gerade angekommen.

Jetzt fällt mir (ziemlich früh, wie ich finde ;D) auf, dass ich auf meinem Board nur einen 4-Pin-Stecker (ihr wisst schon.. diese kleinen weißen..) habe, welcher vom CPU Lüfter besetzt ist. Ansonsten habe ich noch 2 3-Pin-Stecker.

Problem: Der neue Lüfter hat nunmal einen 4-Pin-Stecker.
Kann ich den notfalls einfach auf einen 3er draufhauen?

Mein Board:

ASUS P5Q SE2

Danke im Vorraus



Antworten zu Gehäuse Lüfter..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probiers aus, passieren kann da nicht viel, ansonsten, gehste mal in ein Computergeschäft und verlangst einen PWM-4pin Molex adapter, dann kannste den lüfter an die blauen anschlüsse anschliessen, wie z.B. für die Festplatte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht, Nur die PWM-Funktion halt nicht. Aber Tacho-Signal hast du.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heißt, dass der durchgehend auf 1200 U/Min läuft :O?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Revoltec soll ja nicht so gut sein, was ich gehört hab, wenn du ihn wieder zurückschicken kannst, kann ich dir einen besseren, aber teureren empfehlen.

Kann auch sein das du deinen doch steuern kannst, eben nicht über PWM, sondern über Speedfan, ich konnte da meinen AC auch regeln, trotz 3-Pin anschluss, einfach mal ausprobieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab den Lüfter gewählt, weil er erstens mit 7,90€ recht günstig war und zweitens habe ich bisher nur gutes über ihn gelesen.
Hatte erst vor mir den Nanoxia FX12 zu holen oder den Noiseblocker X1.

Aber naja.. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der NB kostet nur ´n Euro mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du denn geräuschempfindlich wenns um deinen PC geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jap Chief ich weiß ;)
und bisher ist der Lüfter ziemlich leise..
Immerhin:

9.2 - 25.29 db(A) :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch erfreulich. Wenn du zufrieden bist, kannst du ihn behalten und glücklich sein.


« Fehler bei Win Neuinstallationbrauche notebook sound treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...