Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu PCI'e 1.0 und 2.0

Moinsens,
ich habe eine MSI N250GTS mit einem 6 Pol. Konnektor, nur verfügt mein Netzteil nicht über den besagten 6 Poligen Stecker.
Habe bei Amazon einen Adapter von 2x5,25 4 Pol auf 6 Pol PCI'e gefunden, mit dessen Hilfe man ein NT ohne diesen Anschluss mit der Karte verbinden kann. Allerdings ist eine Kompatibilität für PCI 1.0 angegeben und die GraKa 2.0 ! Wo liegt nun der Unterschied ? Ich denke das es vielleicht nicht die beste Idee sein wird diesen damit zu verbinden, oder ?
Muss also UNBEDINGT ein neues Netzteil her oder weiß jemand eine Alternative_evtl. einen Link zu einem 2.0 Adapter ?
Mfg und schönen Dank vorab !!



Antworten zu Frage zu PCI'e 1.0 und 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sind zwei Paar Schuhe...

Es gibt Grafikkarten, die besitzen 2x 6 Pol Buchsen.
Und es gibt welche, die verfügen nur über 1x 6 Pol Buchse.
Wenn dein Netzteil nun über keinen dieser 6 Pol Stecker verfügt, hilfst du mit den Adaptern nach, die du dir gekauft hast.
(Bei 2 Buchsen brauchst du natürlich dementsprechend 2 Adpater.  ;))

Diese Stromversorgung hat nicht wirklich etwas mit PCI-Express 1.0 und 2.0 zutun.
Denn das ist nur die Angabe, für welche Slotart sie geeignet ist.


« RAM fast ausgelastet bei Grafikprogrammen! Aufrüsten?Speicher / Grafikkarte beim DELL Optiplex GX260 nachrüsten?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Polygon
Polygon ist ein Vieleck aus beliebig vielen miteinander verknüpften Linien, die jeweils zwei Punkte auf kürzestem Wege miteinander verbinden. Der Begriff kommt ...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...