Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM-Kompatibiltätsprobleme Kingston/ Infineon

Hallo,

Ich wollte 512 MB DDR-RAM mit 266 MHz, CL2 von Kingston zu einem Infineon-RAM-Modul der selben Art mit Windows XP einbauen. Beim Laden von sämtlichen PC-Spielen gab es Störungen(, möglicherweise elektromagnetisch), und kreischende, schrille Geräusche vom Soundsystem. Daraufhin blieb der Rechner stehen und stürzte manchmal ab.

Ich habe den PC auch einmal in allen Kombinationen der Arbeitsspeicher getestet (, auch auch mit jeweils einem Riegel allein). Nur beim gemeinsamen Betrieb der beiden RAM-Module trat dieser Fehler auf. Ich Habe die Latenzzeit im BIOS auch mal auf 2.5 gesetzt. Das Problem des schrillen Tones der Soundanlage trat beim ersten Anlauf wieder auf, beim zweiten und den darauf folgenden allerdings, stürzte das Programm nur noch ab und ich landete wieder auf dem Windows-Bildschirm.

Dies trat bei folgenden 3D-Spielen auf: Far Cry, Max Payne 2, Splinter Cell und Mafia (, ich habe es nur mit diesen getestet). Bei GTA Vice City aber lief der Rechner einwandfrei.

Hat das etwas mit den DIMM-Anschlüssen auf dem Mainboard (,mein Gigabyte Mainboard: GA-8-PE677) zu tun oder kann ich diese beiden Arbeitsspeicher einfach nicht zusammen betreiben? Wie bekomme ich die Speicherriegel zum laufen?

Der Kingston Support ist furchtbar, die konnten mir nicht weiterhelfen und wiederholen sich ständig. Könnt ihr mir weiterhelfen?



Antworten zu RAM-Kompatibiltätsprobleme Kingston/ Infineon:

Haste auch mal die Slots vertauscht, also einmal Kingston auf 1 und Infineon 2 und dann anderstrum ob das geht?

Gruß

Also,
Der PC lief bis jetzt nur mit separat laufenden RAM-Modulen. Ich habe alle möglichen Kombinationen (, also auch Kingston auf 1 und Infineon auf 2 und andersrum,) ausprobiert, nichts lief.


« Grafikkarte ???Diamond Monster 3D Soundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...