Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte ???

Ich will mir eine neue grafikkarte kaufen aber was ist den jetzt alles so wichtig an einer grafikkarte ich denk mal erst die MB zahl und die ausgänge die es hat nebenbei auch und was noch?????


Ich Danke jedem der mir helfen kann schon im vorraus



Antworten zu Grafikkarte ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig ist vor allem, was du damit machen willst. Wenns nur Office und TV-gucken ist, machts eine preiswerte Karte ohne Probleme. Bei Spielen ist die Preisskala nach oben offen sozusagen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die MB Zahl ist weniger entscheident.
Eine Geforce 4 Ti mit 64 MB ist manchmla besser als ne FX 5200 mit 128 MB.

Ich würde ja ne Radeon 9600 für ca. 70 Euro holen (Spezielle Modelle gehen bis 200 Euro) Die kostet dann zwar 20 Euro mehr als ne Geforce FX 5200 hat aber deutlich mehr Leistung.

Es kommt auch drauf an, was von der Grfaikkarte unterstützt wird. bei den neusten Spielen wird Direct X 9.0b gefordert, dass unterstützt eine FX 5200 z.b noch nicht.
Aber es kommt auf den User an. Für welchen Zwexck soll die Karte denn benutzt werden und wwelche wird momentan benutzt ?

Also die Grafikkarte soll halt ganz normaler gebrauch und auch für spiele geeignet sein also mindestens NFSU sollte drauf gehe und andere spiele auch.
Ich hab zurzeit eine NVIDIA RIVA TNT2 MODEL 64 drin aber da läuft halt NFSU nicht so gut ab und andere spiele wollen ja auch immer mehr von der grafikkarte und deshalb wollt ich erst ma wissen was so wichtig ist und das beachten und mir eine neue kaufen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Ich kann Dir die RADEON 9800 PRO empfehlen.
Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden. Kostet ca. 180€

Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, die aktuellste Grafikkarte die es auf dem  Markt gibt, wird man für NFSU wohl nicht brauchen. Und für Farcry bei mittelhohen Details reicht eine Radeon 9600 für 70 Euro doch. Mit ner 9800 Pro hat man halt vorgesorgt für das nächste Halbe Jahr bis die nächste Spieleperiode kommt und die PCI Express Standard wird  ;D

ja also radeon also mein freund hat auch ne radeon ich mein nfsu perfekte grafik und so aber er hat gemeint bei manchen spielen sieht die grafik scheiße z.b DTM race driver war die grafik richtig beschissen ich will eine gute die zu jedem spiel passst bzw. die auch für weitere 2-3´jahre reichen sollte
SPIELT DAS z.b Taktung (Core / Memory) 250/- MHz oder Videoausgang, RAMDAC-Taktfrequenz, Unterstützte Auflösungen XGA (1024x768), HDTV (1920x1080), QXGA (2048x1536) Datenbreite des Grafikprozessors 256-Bit
  RAMDAC-Taktfrequenz 350 MHz EINE WICHTIGE ROLLE`??????

Kauf dir ne Radeon 9600 XT oder eine Radeon 9800 Pro.

Damit solltest du auch die nächsten 2 Jahre relativ gut bedient sein. Und zu DTM Racer, muß ich sagen, daß er vielleicht etwas an der Grafik verstellt hat, daß es so bescheiden aussieht.

Ich bin mit meiner 9700 Pro mehr als zufrieden und werd´ die so schnell auch nicht mehr hergeben.

Entscheidend für die Leistung einer Grafikkarte ist die GPU (Graphic Processing Unit). Die Größe des Videospeichers, also die MB-Zahl, spielt eine große Rolle bei speicherbandbreiten-limitierenden Szenarien, also hohe Auflösung und Anti-Aliasing. Die Graka sollte einen DVI-Ausgang zum Anschluss eines digitalen Monitors haben sowie Video-Eingang, um Filme zu überspielen.


« Internet für alle Rechner im Lan?!RAM-Kompatibiltätsprobleme Kingston/ Infineon »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...