Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC gibt kein Bild!!!

Hallo,

nen freund hat seit einer weile ein recht großes Problem mit seinem Rechner.
Alles fing damit an das ne ganze weile nach ner neuen graka+netzteil der Pc kein Bild mehr geliefert hat.
Ab zum Hänlder und reparieren lassen. Nach ner woche bekommt er ihn "angeblich" repariert wieder ( hat ma eben 20€ gekostet) startet ihn und freut sich dasser läuft. 1 mal runtergefahren und dann wars das auch schon wieder. Beim starten wieder kein Bild.
Ok, ich denk mir, lass ihn mal zu mir kommen, Teile austauschen um zu gucken was kaputt ist. Zur sicherheit starten wir den Pc nochmal vorm umbau und siehe da, er läuft wieder. Na gut, denkt mann sich hat sich wohl beim transport wieder irgendwas eingerenkt. Aber was is, kaum isser wieder zu hause läuft er wieder nicht.
Ne Woche später kam er dann wieder zu mir mit dem erneuten Ziel, Teile auszutauschen. Wir schliessen ihn vorher nochmal wieder an um zu gucken, und wirklich, kein Bild. Ihc schau kurz in den Pc rein ud stelle fest das das 12V kabel nicht am mainboard angeschlossen war.
Eingesteckt und taraa, wir haben wieder ein Bild.
Da denkt man sich man hat den fehler gefunden, aber denkste^^. Läd uns n Freund auf ne Lan ein. Sind alle da, schliessen unsre Pc's an und was is?, der Problem Pc hat mal wieder kein Bild. ok hatter halt die nacht irgendwie noch mit zugucken und anderen sachen rumgekriegt, is wieder nach hause gefahren, mit hoffnung den Pc wieder angeschlossen aber man kannst sich ja denken. Kein Bild. Aber jetzt kommts, n paar Tage später kommt er wieder zu mir mit erneut dem gleichen Ziel, und was is, er funktioniert bei mir plötzlich wieder.
Noch zur ergänzung, ja er hat bei sich n paar teile ausgetauscht (graka und netzteil) aber leider auch ohne erfolg.
Jetzt is die frage, was zum Teufel kann das denn sein??? Kriegt unser Haus mehr strom durch die leitung oder was auch immer..... Wir wissen echt nicht mehr weiter.
Bitten dringlichst um Hilfe. ( Hoffe da seit ihr nicht auch überfragt^^)

Noch n paar Daten zu seinem Pc:
CPU: Intel C2Q q8200
Mainboard: MSI P35 Neo-F
Ram: 4GB Corsair
Graka('s): Neu: XFX GTX285   Alt: PNY 9500GT
Netzteil:
Neu: Enermax Pro 82+ 525W
Alt: kp aber es hat in anderen Pc's gute arbeit geleistet

Man, das is ja n ganzer Roman geworden^^.Hoffe ihr könnt uns helfen.

mfg,
Die Ratlosen^^


« Externe Festplatte auf PC-Gehäuse!Grafikkarte gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...