Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte auf PC-Gehäuse!

Huhu,

ich hab heute bisschen im Zimmer umgestellt und fand das für meine Externe Platte die Oberseite meines PC's doch sehr geeignet ist. Kann das ein Problem darstellen wenn die dadraufsteht? Ich dachte da an Störungen weil eine Festplatte ja schon mit einem starken Magneten arbeitet (oder?).

Allerdings sind ja sowohl Platte als auch Gehäuse des PC's gut abgeschirmt? also, kann es ein Problem darstellen?

Danke für jede Antwort.



Antworten zu Externe Festplatte auf PC-Gehäuse!:

Aldi hat sein USB-Dock oben drauf .....
Aber ... Platte mit Magnet ...OHA das will ich sehen ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja weiß ja nicht xD

ah ne, Magneten zerstören die Platten ja :D:D

sorry, hab da was vertauscht.
Also, wenn Aldi sein Dock oben drauf hat kann ich meine Platte auuch beruhigt drauflassen? (x

 

Zitat
Platte mit Magnet ...OHA das will ich sehen .... 
;) Aufmachen, reingucken, mit einem Gegenstand aus Eisen (z.B. dem Schraubendreher) darin herumtesten und staunend wirst Du etwas neues lernen:


In bislang jeder Platte die ich geöffnet habe, wurden die Aktuatoren per Spule und Magnet bewegt. Das war nur bei den guten alten MFM-Platten mit Schrittmotor (der wegen der Spurbreite hinreichend fein und genau positionieren konnte) anders.
Das Magnetfeld der Plattenmechanik wird durch das Plattengehäuse abgeschirmt, die Platte auf dem Rechner aufzustellen schadet daher weder dem Rechner, noch der Platte (solange die Platte sicher steht und nicht herunterfällt)
 

« Was ist CUDA?PC gibt kein Bild!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dock
Das Dock von Mac OS X ähnelt ein wenig dem Windows-Startmenü: Hier werden die gerade aktiven Programme angezeigt, aber auch die Programme, die der Nutzer zum sc...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...