Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mouse gibt ständig Geist auf.

Hallo,

ich habe einen 3 Jahre alten acer Aspire 5610 mit Windows XP. Diesen bediene ich gerne mit einer 08/15 Laptopmouse, da das Touchpad so unhandlich ist. Seit einiger Zeit gibt die Mouse aber nach 2 Minuten den Geist auf. Ich kann sie vom USB abstöpseln und wieder anstecken und siehe da, sie geht wieder (für 2 Minuten). Unter Systemsteuerung/Maus habe ich schon nachgesehen. Dort wird behauptet, dass das Gerät betriebsbereit ist. Es liegt auch nicht an der Mouse, denn die funktioniert einwandfrei an einem anderen Computer. Auch am USB Port kann es m. E. nicht liegen, da es an allen 4 Ports dasselbe Problem ist und andere Geräte (Drucker, Stick) funktionieren.

Hoffentlich kann mir jemand helfen.


« Windows XP: ich habe ein Problem mit meinem PC. Nachdem ich meine Batterie in meinem PC gewePc bleibt hängen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Touchpad
  Das Touchpad, oft auch Trackpad genannt, ist eine berührungsempfindliche Fläche, die in den meisten modernen Notebooks als Mausersatz integriert ist. ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...