Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wo finde ich den richtigen VGA Treiber für mein Mainboard?

Hallo!
Ich habe das Problem, dass mein Bildschirm immer Schwarz wird und mein Pc häufig abstürzt. Auf meinem Pc erscheint manchmal ein Bluescreen auf dem steht, dass mein Treiber sich in der Endlosschleife
befindet, und dass das Problem von folgender Datei verursacht wird: ati2dvag. Meine Grafikkarte ist: Ati radeon X1300. Ich habe die Grafikkarte in einen anderen Pc eingebaut und dort gab es keine abstürze. Ich habe dann beim Ati support angerufen, und dort wurde mir gesagt dass ich die Treiber von der Seite meines AGP Chipsatzherstellers installieren soll. Mein Chipsatz ist Intel 82865G und mein mein Mainboard ist P4i65G. Ich habe mir den Treiber von dieser Seite heruntergeladen:

http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=1044&OSFullName=Windows+XP+Profe ssional*〈=eng&strOSs=44&submit=Go!

Kurz nach der Installation erschien eine Fehlermeldung: Eine oder mehrere für die Installation benötigten Dateien fehlen oder sind beschädigt. Setup wird beendet.

Darauf hin habe ich den Intel Kundendienst angerufen, der mich zu Maxdata weiterleitete, und bei Maxdata konnte mir keiner weiterhelfen, weil mein Pc zu alt ist. 
Auf der Seite http://www.asrock.com/MB/download.asp?Model=P4i65G
habe ich mir den VGA Treiber heruntergeladen. Kurz nach der Installation erschien die gleiche Fehlermeldung. 
Könnt ihr mir weiterhelfen?



   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Treiber in der Endlosschleife 

« Letzte Änderung: 18.10.10, 22:04:06 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Wo finde ich den richtigen VGA Treiber für mein Mainboard?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du die alten Treiber vorher entfernt? Treiber für die Karte findest du auf www.game.amd.de. Alles schön und gut aber Vga mainboard treiber? Agp chipsatz treiber?? Willst du die Grafikkarten Treiber oder Mainboard Treiber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die onBoard-Grafik im Bios deaktiviert und wurden die Treiber dafür auch deinstalliert? Alternativ auch mal die Omega-Treiber für deine Grafikkarte von ATI probieren:

http://www.omegadrivers.net/ati.php


« Windows XP: Hardware MalfunctionPROBLEME MIT MODEM / TELEFON »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...