Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fujitsu Siemens Amilo M 1424 / Soundkarten prob.

Hallo,

habe ein problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo M 1424 und zwar funktioniert nach dem Formatieren die Soundkarte nicht mehr, hab den Treiber von der Fujitsu Homepage probiert und von www.viaarena.com (diese wurde mir vom PC-Händler im ort gegeben). Da ich mir Leider eine Reperatur oder einen Check durch den Händler nicht leisten kann wollte ich das Problem selber lösen... nur weiß ich leider nicht mehr weiter...

Es kommt immer die fehlermeldung die Hardware lässt sich nicht einschalten/aktivieren. Code 10.

Ich hatte formatiert und als erstes windows xp servicepack 2 installiert mit allen updates außer servicepack 3.
Danach windows vista buisness, ohne erfolg
und jetzt wieder Windows XP SP2.

Es funktioniert alles bis auf die Soundkarte, diese funktionierte aber vor dem formatieren, also schließe ich einen Hardware defekt aus.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?  ???

Danke im vorraus. 

« Letzte Änderung: 06.08.09, 19:54:04 von Pitti69 »


Antworten zu Fujitsu Siemens Amilo M 1424 / Soundkarten prob.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein, dass du die Karte erst im BIOS manuell aktivieren musst (wenn auch sehr unwahrscheinlich)!

Drücke beim Starten des Computers F8 oder Entf oder Esc, je nach PC. Such dort einen Eintrag welcher was mit deiner Soundkarte zu tun hat und lass uns wissen, was du dort einstellen kannst. Versuch es auch gleich mal..

Okay ich schau nochmal nach, aber ich war schonmal im BIOS und dort konnte man nicht wirklich viel verstellen,... so wie es eben bei den Fujitsu Laptops eben ist *g*



Edit: Also ich kann dort nicht wirklich viel verstellen, nur die Festplatte auswählen, Bootreihenfolge und Passwort setzen.

Aber nicht so wie bei meinem PC, nix von Sound onBoard oder so.

« Letzte Änderung: 05.08.09, 22:46:46 von Pitti69 »

Hat sonst niemand eine idee?  :(

naja dann schau ich mal woanders nach ob mir jemand helfen kann  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja sorry, wenns niemand weiss...


« kein ton kein audiogerätDigiCam Fotos auf PC übertragen funzt nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....