Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DigiCam Fotos auf PC übertragen funzt nicht

Hallo.

Ich habe eine Canon Ixus 70 camera und seit neuesten funzt die übertragung der Bilder via usb auf den pc nicht mehr.

Wenn ich die Camera öffne kommt immer ein Fenster wo steht

"Verbindung mit Camera wurde hergestellt"

"Programm für diese  Aktion auswählen"

Die liste ist aber leer und somit kann ich nur auf Abbrechen klicken.

Wenn ich dann im Arbeitsplatz die Camera öffne, öffnet sich ein leeres fenster. Wenn ich dann "Bilder von Camera übertragen"  klicke, scannt er ein bisschen und dann kommt ein Fehlermeldung:
"Der Computer kann den Scanner oder die Kamera nicht erkennen. Stellen sie sicher, dass das  Gerät eingeschaltet und richtig angeschlossen ist."
Das Gerät ist eingeschaltet und ich habe auch alle USB Ports durchprobiert, habe auch die Camera im Gerätemanager deinstalliert und die camera neu angeschlossen, somit wird der Treiber erneut installiert, es hilft aber nichts, hab auch scon versucht die CD einzulegen und den Treiber zu aktualisieren, bringt auch nichts.

Bin mit meinem Wissen am Ende und hoffe ihr habt ein Paar Tipps für mich.

Ich habe win xp prof sp3

mfg Jofes 



Antworten zu DigiCam Fotos auf PC übertragen funzt nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du vielleicht mal die Speicherkarte aus der Kamera nehmen und es mit einem USB-Kartenleser versuchen?

Hab es jetzt mal versucht, die Karte rausnehmen und über einen Steckplatz funzt.

Ist aber leider keine alternative, weil ich selbst keinen SD Kartenleser besitze und möchte mir den auch nicht extra anschaffen müssen....

mfg

Kann mir niemand weiter helfen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun gönne Dir doch mal einen SD-Kartenleser. Die zwei Euro hast Du doch bestimmt. Liegen haufenweise in jedem Schrottmarkt herum!!!

Ich würde das problem gerne beheben und wissen warum das so ist, kann doch nicht sein dass er auf einmal nicht nicht mehr geht.
Und wenn man immer gleich eine Alternative kaufen würde, sobald etwas nicht mehr funzt, hätte man irgendwann kein latz mehr im Zimmer  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal im Canon-Forum suchen! Was ich nicht verstehe, dass im Arbeitsplatz die Kamera nicht vorhanden ist aber im Gerätemanager doch? Passt irgendwie nicht so richtig! Liegt der Fehler in einer Canon-Softwareeinstellung, die man ändern kann?

Im Arbeitsplatz scheint sie schon auf, wenn ich sie aber öffne, ist das Fenster leer

Weiß niemand wie ich das Problem lösen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich doch mal in den Windows-Diensten nachschauen, ob die Kamera- und Bilderfassung evt, deaktiviert wurde

Deinstalliere mal die Software und die Treiber und Installiere diese neu, vielleicht gibts da irgendwo ein software problem.

das hab ich schon versucht, bringt leider nichts


« Fujitsu Siemens Amilo M 1424 / Soundkarten prob. NVidia 3D Shutterbrille - Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...