Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht aus

moin leute oder sollte ich abend sagen wie auch immer ...

ich habe eine frage unzwar wen ich sachen im bios abspeichere also F10 drücke dann auf ok geht mein pc einfach aus .....

woran kann das liegen ?

@
heute wieder ausgegangen habe im bios ram auf 1066mhz gestellt ( Standard tackt ) beim abspeichern iser einfach ausgegangen ....  

« Letzte Änderung: 06.08.09, 02:55:45 von .DmX. »


Antworten zu PC geht aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das Standard F10 bei dir?Werte einstellen ESC drücken,Save and Exit,dann startet er doch
Neu,oder nicht?Ansonsten würd ich die Standard werte mal laden und abspeichern ebenso
die Energieeinstellungen alle auf Disabled mal setzen.

Wenn das auch nicht geht,hiess das ja Du könntest gar keine Bioseinstellungen mehr machen
also Bios-Reset durchführen.


By

Was stellt man sonst ständig im BIOS um...?

Warst du etwas zu großzügig mit dem Übertakten  ;D Und der Rechner schaltet ab da er sonst heiß laufen würde? Oder st schon irgendwo durchgeschmort? Fährt der Computer überhaupt noch hoch? Kommst du weiter oder über den POST Screen hinaus?

Oder hast du Temperatur Sensoren drin (Wie bei Asus) die schon bei einer Normalen Temperatur das Signal für "Notaus" senden?

Was die Einstellungen im BIOS angeht. Je nach Einstellung, schaltet mein Computer auch nach verlassen des BIOS aus aber schaltet sich kurz nach dem Ausgehen wieder an und Bootet mit den neuen Einstellungen normal bis zu Windows durch --> Vorausgesetzt ich habe keinen Mist im BIOS eingestellt.


« Windows XP: Systeminfo Compaq Presario CQ60-105EGComputer verschenken...persönliche Daten??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...