Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SATA Festplatte in Windows "finden"

Hallo Leute!

Folgendes Problem: Ich habe eine Samsung SATA-Festplatte (Samsung SP2504C), die ich an den SATA1 von meinem Mainbord gehängt habe. Desweiteren eine IDE-Festplatte, die halt einfach schon immer drin war, ich hab sozusagen die Samsung mal zusätzlich rein. Ich habe bisher keine Erfahrung bei SATA-Platten: Wo finde ich diese Festplatte nun? Im Arbeitsplatz ist sie zumindest nicht und das, obwohl sie bei der Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager korrekt angezeigt wird. Gibt es da irgendein tolles Geheimnis, das ich über SATA-Festplatte nicht weiß, oder was ist da los?

System: WinXP SP2, MB: Asus A8n-Sli, wenn ihr noch was wissen müsst, fragt einfach.

LG
Jonathan



Antworten zu SATA Festplatte in Windows "finden":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die festplatte neu oder unformatiert ? dann mal in der datenträgerverwaltung gucken

Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltun g>Datenträgerverwaltung


« ati grafikkarten problemUmts Ping - Router/Antenne etwas stimmt da nich.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...