Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Travelmate fährt nicht mehr hoch

Also, das Problem ist folgendes: ich wollte einer Bekannten zur Hand gehen, und einige Bilder für sie einscannen, wofür ich den Adobe Photoshop auf ihrem D-Laufwerk installiert habe - den Scanner konnte ich dann doch nicht verwenden, da ich die Installations-CD vergessen hatte. Also den Laptop (Acer Travelmate 2300 mit Windows XP) nicht weiter beachtet, aber nicht heruntergefahren.
Später sehe ich dann nochmal hin, da war der Bildschirm bereits schwarz und kein Piep zu hören, und als man ihn heute starten wollte: nix. Die Stromverbindung dürfte aber ohne Fehler sein, allerdings leuchtet der "On-Button" nur kurz auf ebenso wie das Symbol für die Festplatte, doch der Laptop macht keinen Mucks und auch der Bildschirm bleibt schwarz.
Hab schon probiert, alle Geräte (Drucker und Netzwerkkabel) abzustecken und ihn allein mit dem Stromkabel anzustecken, dann ohne Kabel, aber nichts hat funktioniert...
Es wäre toll, wenn man mir weiterhelfen könnte, denn die Dame denkt jetzt, dass ich den Computer auf dem Gewissen habe... :(

Bin für jeden Hinweis dankbar!



Antworten zu Acer Travelmate fährt nicht mehr hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stromanschluss defekt & Akku leer ??

Laptop
AUS
Netzteil AB und Akku RAUS,
Startknopf  ca. 3 Minuten lang gedrückt HALTEN
Akku rein , testen ob es wieder geht.
Akku raus , Strom AN ,  testen ob es wieder geht.

nur mal so zum Test ....

Hatte letzte Woche ein Ähnliches Problem . hab das DING 3 Stunden in den Kühlschrank gesteckt .

Dann beim Start mit leichten "Schlägen" auf den Platten-Platz nachgeholfen ... und plötzlich ging es wieder , und immer noch !!

Danke erstmal für die prompte Antwort!

Allerdings traue ich mich nicht wirklich, den Akku herauszunehmen, da es nicht mein Computer ist - aber ich werde den Tipp auf jeden Fall weiterleiten.  :)


« Windows XP: mein HP 4260 Drucker hat plötzlich meine Schwarz (350) patrone nicht mehr akzeptTastatur anscheinend verstellt - "Dauer-STRG" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...