Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Hintergrundbeleuchtung meines Bildschirms

Bei meinem Laptop geht die Bildschirmhintergrundbeleuchtung nach einigen Sekunden bis Minuten aus, wenn die Helligkeit auf die höchste und seit heute auch zweithöchste Stufe eingestellt ist, bei einer niedrigeren Stufe gibt es keine Probleme. Wenn ich sich der Bildschirm nach einigen Minuten nichts tun ausschaltet (Energiesparfunktion sei Dank),geht auch das Licht wieder an.
Wie kann ich den Fehler beheben?



Antworten zu Problem mit Hintergrundbeleuchtung meines Bildschirms:

Deutet auf einen defekten Inverter hin,schlechte Isolierung oder lokeres Kabel
kann auch der Grund sein.Anderes Netzteil mal versuchen ob die Spannung ausreichend ist.
Am Externen Monitor mal anschliessen ob der auch dunkel wird.

Ciao

Ein anderes Netzteil löst leider nicht das Problem.
Das Anschließen eines externen Bildschirms ist mir momentan nicht möglich, da mir keiner zur Verfügung steht.
Danke für den Tipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ich tippe auf Inverter oder defekten Helligkeitsregler auf dem Mainboard.

Kann ich richten. Schick mal ne PN.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich richten. Schick mal ne PN.
Dazu muss er sich hier erst einmal anmelden. Anders kann er keine PN schicken. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmelden geht schnell und kostet nichts !

Er kann mich aber auch anders erreichen, wenn er meine Fusszeile studiert.

 

Zitat
schnell und kostet nichts
Na,ich denke das wird ne Menge Kosten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier im Forum anmelden ist kostenlos und eine Reparatur ist guenstiger, als die meisten denken.
Aber das darf ich nur per PN konkretisieren.


« Hanns-G hi221d Treiber?Windows Vista: möchte gerne einen notebookkühler für mein Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...