Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Netzteil meines Pc´s

Hallo erstmal. Ich habe seit wenigen Tagen feststellen müssen, dass jedes mal wenn ich den Computer anschalte das Netzteil sehr laut brummt. Das hat es schonmal bei kalter Jahreszeit gemacht, aber jetzt brummt es bei jedem Start. Das nervt, denn man hört dieses Geräusch auch von außen wenn man die Tür zumacht. Was ist das? Kann ich da was tun?

Es wäre schön wenn ich so bald wie möglich eine Antwort bekommen würde. Danke schon im Voraus.
 



Antworten zu Problem mit Netzteil meines Pc´s:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues Netzteil kaufen ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein das die lager vom Lüfter im Netzteil langsam nicht mehr ihren Dienst machen wie sie sollen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, bei billigen Netzteilen kommt sowas schonmal vor. Daher lieber gleich ein paar Euro mehr ausgeben für ein gutes Marken-NT von Be Quiet, Enermax oder OCZ.

« Letzte Änderung: 19.05.09, 18:36:35 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und Corsair  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nach einer Weile wird es wieder ruhig, also denk ich nicht an einen Defekt vielleicht verstaubt? Nach ner Zeit wenn es ruhiger wird werden auch die anderen Lüfter leiser. Kann es auch am Staub liegen? ::) Ich hab es angeschaut und es ist sehr verstaubt. Übrigens bin ich 14 und weis auch garnicht wie man das reinigt ohne was zu beschädigen.

Bitte antwortet noch auf diese Frage? :( Denn nach ner Weile wird es wieder leiser.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm entweder dreht der lüfter immer am anfang voll auf und schaltet je nach Temperatur runter oder sonst was.

Aber ich denke einfach, das es ein verschleiß ist. Kugellager kann es sein.

Kannst ja mal ein paar Details zum System plus NT geben

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heute war das Geräusch nicht beim Einschalten. ;D


« Logitech Anlage Z5500 anschließenWindows XP: PC kann keine CDs,DVDs mehr lesen,warum? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...