Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook gehäuse öffnen

hi, ich hab seit ein paar tagen das msi x340 pro und bin davon echt begeistert. jetzt wollte ich die festplatte aber gegen eine ssd tauschen, weil die schneller und stoßunempfindlich ist. nur wie krieg ich das notebook auf ohne es zu beschädigen? ich weiß die garantie geht verloren aber das ist es mir wert. es sind am boden 9 schrauben und die obere seite besteht aus einem stück das irgendwie mit dem unteren teil verkeilt ist. ich hoffe jemand von euch hat dieses notebook oder kann mir sonst irgendwie helfen.
danke



Antworten zu Notebook gehäuse öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte tauschen, ist normalerweise die einfachte Aufgabe. 
Auf der Unterseite des NB (also Lap umdrehen) gibt es bestimmt eine Unterteilung, die mit einem Festplattensymbol gekennzeichnet ist. In dieser Unterteilung die Schrauben (1 oder 2) lösen, Deckel entfernen, dann liegt die FP vor Dir (evtl. noch mit einer Schraube gesichert). Dann FP waagerecht ´rausziehen.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Aber warum eine SSD einbauen?
Meiner Meinung nach ist die Technik noch zu teuer (von der Kapazität nicht zu sprechen). Die eingebauten 2,5 Zoll Laufwerke sind doch ziemlich robust.
 

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sie sind aber wesentlich schneller und soviel speicher brauch ich nicht.
ABER: ich dachte auch, dass da eine eigene abdeckung für die festplatte ist, da ist aber keine!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr benutzerfreundlich das Ding  >:(

Lt. MSI-Handbuch sollte eine Festplatte nur von einer authorisierten Fachwerkstatt gewechselt werden ! (?)
Die wollen anscheinend nur ihre eigene Hardware verkaufen.

Der Vorteil:  Deine Garantie geht nicht verloren
Der Nachteil: hohe Zusatzkosten (Ob sich das lohnt?)

 

Die Festplatte ist unter der tastatur. Am besten an de seite irgendwie vorsichtig drunter hebeln. Scheint ja nur sanfte gewalt zuhelfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir fast schon so was gedacht: Benutzerfreundlich ist sowas aber nicht.

Vorsicht bei der Aushebelung der Tastatur!
Ist aber bei dem schmalem Gehäuse kein Wunder.

« Letzte Änderung: 08.08.09, 23:28:55 von Andromeda »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal ne Anleitung mit Bildern und einem Vşideo.
Ist halt englisch , aber gut erklaert mit Bildern und Schritt für Schritt

Die Anleitung

Ich hoffe das hilft dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ ManWebWar

scheint aber ein älteres Notebook zu sein, kein X430
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich werd die ssd von msi einbauen lassen weil ich es nicht ruinieren will.
danke für die antworten


« Neue FestplatteAuf der Suche nach ner Gamer-Maus!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...