Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vermutlich Grafikkarte überhitzt

Guten Abend zusammen,
ich habe folgendes problem: Ich hatte heute früh meinen pc gestarted und habe ganz normal im internet gesurft. dann habe ich das haus verlassen allerdings vergessen den pc herunter zu fahren. heute abend wollte ich dann ein spiel spielen (HL2 wenns weiter hilft) und nach ungefähr 10 min ist das bild total bunt geworden und kurze zeit später is der rechner abgestürtz. wenn ich ihn jetzt hoch fahren möchte ist das bild irgendwie total zerissen(verschieden bild abschnitte auf dem screen verteilt und ineinander vermischt[schwer zu erkären]) ;).er zeigt halbwegs den bootscreen an und sobald er in den startbildschirm kommt wird der bildschirm schwarz und nichts geht mehr. Ich vermute die grafikkarte ist möglicheerweise durch die relativ warme zimmertemperatur und der andauernden benutzung im leerlauf überhitzt. ich habe sie bereits aus kühlen lassen und versucht zu starten, doch es ist alles unverändert. könnte es an etwas anderem liegen? oder ist es die grafikkarte? kann ich sonst irgendetwas tun ???

vielen dank für eure mühen

mein system:
windows vista home premium 32-bit
intelCore duo  E6600
nvidia GeForce 8600gts 256mb



Antworten zu Vermutlich Grafikkarte überhitzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ebenfalls auf die Graka tippen, die Anzeichen sprechen für sich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sers,

bau mal die grafikkarte ganz aus und wieder rein (bitte erden und netzteilstecker ziehen).
hab schon viele 8600 gehabt/verbaut und oft probleme mit den pins gehabt.
 


« Kein Signal an den AusgängenGrafikprobleme (aber nur auf einer Festplatte) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!