Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

videobeamer

Auf was muß ich beim Kauf eines Videobeamers achten.
Das Gerät wird für Präsentationen - über Laptop, zur Vorführung von Videoanalysen - an Videokamera angeschlossen, aber auch über den Fernseher bzw Sat-Reciever, genutzt.



Antworten zu videobeamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die sehr günstigen können meist wenn überhaupt nur 1024x768 und sind auch sehr laut. Leuchtstärke ist noch so ein Kriterium.

Hallo,

für den Heimbereich genügt ein preiswertes Gerät von Medion und Co.

Möchte man aber im gewerblichen Bereich bei Tageslicht präsentieren sollte das Gerät mindestens 2200 Ansilumen an Helligkeit liefern, je größer projeziert werden soll und je weiter die Projektionsfläche vom Beamer entfernt ist je mehr Ansilumen werden gebraucht. Dies ist aber nicht das einizige Kriterium. Wichtig sind die Anzahl der Eingänge wie VGA, S-VHS, Digital u.s.w. Das Kontrastverhältnis, Zoomfaktor, u.s.w.

Wenn man keinen Fehlkauf tätigen möchte, ist eine gute Fachberatung unabdingbar!



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, Medion würde ich nicht unbedingt empfehlen; der Verein tut sich etwas schwer was Reklamationen etc. betrifft.
Acer bietet einen ordentlichen Beamer für unter 1000Euro an..

Was auch wichtig ist: die Ersatzlampen sollten nicht fast so teuer sein wie ein Neugerät mit Lampe! ;-]

con\con


« Mainboard konfiguration?Canon Drucker S820 und T-shirt Folie?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...