Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Netzwerkadapter ist weg nach neuer GRAKA

Hallo, zuerst mal mein System;

- Mobo: ASRock 939N68PV-GLAN
- GRAKA: Geforce 6600 GT
- OS: XP Prof. SP 3
AMD Athlon(tm) 64 Processor
3200+
2.00 GHz, 2.00 GB RAM

So, nun zum Problem. Mein Lüfter von der GRAKA surrt und zickt herum. Deshalb wollte ich es ausbauen und die onBoard GRAKA (GeForce 7050 PV / NVIDIA nForce 630a) verwenden.

Dazu habe ich folgende Schritte ausgeführt:

1.) Alte Treiber entfernt

Dazu hatte ich folgende Auswahl beim DeInstallieren:
---------------------
0 Alle NVIDIA Treiber, einschließlich Display, entfernen
Alle NVIDIA Treiber, ausser Display, entfernen
0 Nur die folgendne Komponenten entfernen

- NIVIDA Display Driver
-
NVIDIA Ethernet Driver Components
- NVIDIA nForce PCI System Management Driver
-
NVIDIA SMU Driver
----------------------
Gewählt habe ich den fett markierten

PC Heruntergefahren
GRAKA ausgebaut, gebootet
Treiber für die OnBoard GRAKA installiert
NEUSTART und...

Netzwerkadapter ist verschwunden. Komme nicht ins I-Net.

Nun meine Frage ?
Was darf ich nicht entfernen beim Treiber DeInstallieren ? Muss ich überhaupt, da ja beides von NVIDIA ist, DeInstallien.
Habe mit TrueImage vor der Änderung eine Systemsicherung gemacht und musste die GRAKA wieder einbauen und das System zurückspielen und stehe somit wieder am Anfang. (Lang lebe das Image  ;D)

Langes schreiben, kurzer Sinn. Habe beim Schreiben gemerkt das es gar nicht notwendig ist zu DeInstallieren da der Treiber beide GRAKAS unterstützt.

Veröffentliche das ganze aber trotzdem. Vll. kann es jemanden helfen.

LG
Phönix69
 



Antworten zu Win XP: Netzwerkadapter ist weg nach neuer GRAKA:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Alle NVIDIA Treiber, ausser Display, entfernen

Klar, dass danach auch deine Netzwerkkarte nicht mehr funktioniert.

Korrekt wäre hier der Punkt

Zitat
NIVIDA Display Driver

gewesen. Danach ggf. einen aktuellen Display-Treiber installieren.

« Neuen Druckkopf in CANON IP 5200 einbauenWin2000: SCSISelect(TM) Utility! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...