Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: nv4_disp

mein pc fährt nicht richtig hoch , er zeigt mir nach einer weile einen blauen bildschirm mit dem text , das es sich um nv4_disp handelt , der gerätetreiber ist in der entlosschleife ?? neustart nur im abgesicherten modus ,
was kann ich tun ??


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: gerätetreiber in der entlosschleife



Antworten zu Windows XP: nv4_disp:


Wenn der Start im abgesicherten Modus möglich ist, dann mach das mal, ruf dort den Gerätemanager auf und kontrolliere, ob farblich markiert Hinweiszeichen an Geräten erkannt werden.

"nv4_disp" - ist sicher der Gerätetreiber für Anzeige (Display / Monitor) - falsche Auflösung eingestellt? - Das wird normalerweise vom System "selbst zurückgesetzt". - Wenn die Fehlermeldung mehr enthält (z.B. Zahlengruppen) - schreib diese hier mit ein.

Die Bootmethode "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" würde ich auch mal wählen. Evtl. kann das BS so die Schleife auflösen.
 

« pc nicht mehr an, wenn 2. festplatte eingebaut wirdWin XP: USB-Geräte werden nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Display
Als Display bezeichnet man ein optisches Anzeigegerät, beziehungsweise eine Vorrichtung zur optischen Visualisierung. Display kann sowohl für Computermonitore a...

DisplayPort
Bei DisplayPort handelt es sich um eine digitale aber kabelbasierte Schnittstelle. Diese Schnittstelle kann sowohl HD als auch 3D übertragen. Außerdem ist dies...