Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc nicht mehr an, wenn 2. festplatte eingebaut wird

hallo,

ich überprüfe von einem freund gerade die "defekte" externe festplatte und weiss nciht weiter....

wenn ich sie in meinen pc einbaue, als 3. - ich hab schon 2, und die 2. vom strom trenne und mein dvd laugwerk auch, dann macht mein pc trotzdem keinen muchs...

netzteil 550 W
8800 GTS 640mb
2 gb DDR2
1. festplatte 250 gb

oder ist sie einfach nur kaputt...wenn ich die externe normal nutzen will leuchtet kurz die kontrollleuchte der festplatten und dann passiert nix... sie summt nicht, klackt nicht, sagt nix - keinen muchs...

what can i do?

 



Antworten zu pc nicht mehr an, wenn 2. festplatte eingebaut wird:


Vorsicht mit defekter Hardware !!!
Da die Platte schon als "defekt" erkannt war, ist es eine "kühne Handlung", die Platte trotzdem in einen intakten PC zu bauen.
Ein festgebrannter Motor der Festplatte kann zum Schmoren und zum Brand führen.

Wenn die Platte extern optisch und akustisch kontrolliert wird - Schmorstellen an elektrischen Verbindungen?
Beim Halten in der Hand (nicht angeschlossen) und "gefühlvollem Umwenden" auf die Rückseite - Geräusche von sich bewegenden Teilen?

Wenn schon Anschluß an ein Stromnetz, hätte ich das extern getan - "nackte Platte" in Rückenlage (erst mal nur Strom) - Plattenmotor dreht oder ist fest?

Elektrische und mechanische Fehler können an Festplatten in fast allen Fällen nur von Firmen der Branche "Datenrettung" behoben werden. -> HOHE Kosten - sicher ist eine neue Festplatte preisgünstiger.
 

« AMD Phenom II X4 955 BE oder Intel Core 2 Duo E8500?Windows XP: nv4_disp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...