Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

von vista zurück zu xp - Treiberinstallation

hey leute,
ich hab n kleines problem. Als ich mir damals mein notebook gekauft hab war leider vista vorinstalliert. ich hab mich jetzt dazu entschieden mal xp zu installieren. weil vista einfach müll ist! nun zu meinem problem: ich war auf der samsung seite um dort nach den xp treibern zu suchen...ich war auch erfolgreich :D das problem ist, dass dort ungefähr 30-40 treiber waren. sie haben nicht nur die treiber für mein notebook  sondern für die gesamte notebook reihe...ich hab nun sicherheitshalber alle treiber runtergeladen. nur weiß ich nicht welche ich davon installieren soll. gibt es eine möglichkeit rauszufinden welche treiber ich installieren muss?...mit hilfe vom gerätemanager oder irgendeinem programmen? wäre echt dankbar für eine schnelle antwort :) 

mfg Tom G. 

« Letzte Änderung: 16.08.09, 19:01:21 von Dr.Nope »


Antworten zu von vista zurück zu xp - Treiberinstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal mit Hilfe von Everest Home herauszufinden, welche Hardware du hast:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Danke werd ich gleich ausprobieren!

Du hast an und für sich auch die Möglichkeit Windows selbst nach den Treibern auf der Festplatte suchen zu lassen. Die Treiber müssen allerdings alle entpackst sein.
Im Gerätemanager rechtsklick auf gelbes Frage oder Rufzeichen>Eigenschaften>Treiber> Treiber aktualisieren und XP suchen lassen.


« Windows Vista: Pc startet von alleinePasst die Zusammenstellung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...