Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc startet von alleine

hallo zusammen.
ich habe folgendes problem:
mein pc (windows vista ultimate) startet von alleine, unzwar immer nachts um punkt 3 uhr. ich zieh immer den stecker damit ich durchschlafen kann. wenn ich dann morgens stecker reinsteck brauch ich nicht den startknopf zu drücken. ich weiß absolut nicht woran das liegen kann. vielleicht kann mir hier ja jemand helfen
dankeschön


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Pc startet von alleine:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Ggf. mal im Bios unter den Energie-Optionen nachschauen, ob dort etwas eingesellt ist (Autostart etc.)? Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist dein Router an und auf 03:00 Uhr für IP-Wechsel eingestellt  ?

WAKEON - Einstellungen
Gehe mal ins BIOS.
Evtl.  ist die entsprechende Einstellung unter

Power Management Setup
PM Wake Up Events
Power Up By Alarm

Oder auch : Im Geräte Manager / Netzwerkkarte die Wake-up Einstellungen vornehmen

Und:
Auch in den Energieoptionen nachsehen ....
... kann PC aus dem Sleep/Standby wecken ggf umschalten 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ziehe mal ggf. über Nacht das Netzwerkkabel aus deinem PC. Startet er dann immer noch von alleine?


« wie ist der rechner?von vista zurück zu xp - Treiberinstallation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...