Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Powercolor Radeon 9800 128 bit?

Hallo

ich brauche dringend Rat!!!!!
Ich habe bei E-bay eine Grafikkarte unter der Bezeichnung Powercolor Radeon9800Se@9800pro gekauft. Ich hatte die Absicht die weiteren 4 Pixelpiplines mittels Omegatreiber freizuschalten(die Chanchen standen ca 50/50) und das hat auch geklappt! Der Rivatuner zeigt jetzt R350(8x1)...also 8 pixelpiples an aber eben nur bei 128 bit. Auf der Verpackung steht aber 256bit memory interface!!Hängt das vielleicht mit meinem alten Elitegroup K7s5a zusammen? Oder wurde ich am Ende über den Tisch gezogen? Auf der Verpackung steht aber wie gesagt 256-bit!!Hilfe!!!

>tief im Tal des Jammer< (heul)

Ich bin für jede Auskunft dankbar!

Andy



Antworten zu Powercolor Radeon 9800 128 bit?:

Hey,
Waren die 128bit Anzeige schon bevor du die 4 zusätzlichen Pixel freigeschaltet hast oder erst danach??

Wenn sie vorher nicht da waren hat es vielleicht etwas mit der Freischaltung zu tun und es wird nur falsch angezeigt. dann wäre es ja egal wenn die Leistung stimmt.

Gruß


« Liteon LTR-52246S - Brennsoftware?Tastenkappen für Blinde »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...