Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

merkwürdig. was war eigentlich mit Knoppix, wieso gings denn damit nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Nope

Bei Knoppix hat er mir das selbe gebracht wie im WIN.

Zugriff verweigert

Mei Mann hat mir gerade gesagt, dass wir beim letzten Aufspielen von WIN nicht mehr die Recovery Version gemacht haben sondern doch die XP Home (normal halt). Jetzt erstellen wir gerade mal Bootdisketten um zu sehen, ob er mir dann ein CD-Laufwerk anzeigt. Und falls ja, dann versuch ich´s nochmal mit dem Reparieren. Mehr als schiefgehen kanns ja nicht.

LG,,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso mir fällt was ein, die 2. Platte ist sicher auch NTFS-Formatiert und da kann die DOS-Diskette auch nur lesen, nicht schreiben. Was also nötig wäre wär ein Laufwerk mit FAT32... Unter Knoppix kannst du aber CDs brennen das müsste gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Nope

Ja, die andere Platte war NTFS. Woher bitte soll ich eine FAT32 Platte bekommen?  ???

Da wüsste ich schon jemanden, nur ist da dann der Festplattenspeicher zu klein... :P

Kann das mit der Knoppix damit zusammenhängen, dass es bei unserem Rechner gar nicht läuft? (Mei Mann sagt, weil wir kei bootfähiges CD-Rom Laufwerk haben)Wir hatten die Knoppix nur laufen, als wir unsere Platte in den anderen Rechner eingebaut hatten.

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit der Bootdiskette haben wir jetzt auch versucht. Da gabs was zum runterladen von bootdisk.com
Der hat alle 6 Disketten installiert und dann das Setup (WIN) geöffnet, wo Du mich schon vorher mal per Link hingeschickt hast.

Das wollte ich dann probieren mit der Reparieren Option, dann verlangt er aber ein Administratorkennwort, welches wir nicht gesetzt haben...

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... gibt aber auch echt viele Hindernisse. Tja irgendwie müsst ihr da was auftreiben um die Daten rauszukitzeln entweder so ne Platte oder einen Rechner der auch von CD starten kann wo man das rüberbrennen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was auch noch komisch ist. Der Rechner mit der 2. Platte hatte ja ein Bootfähiges CD-Rom-Laufwerk. Und sogar noch den Platz für ein 2. Laufwerk. Wir hätten also unsere Festplatte da einbauen können, ebenso unseren Brenner und dann die Knoppix rein und rüberziehen. Aber wenn ich die Festplatte die da installiert ist, abstecke und meine anstecke, geht gar nix mehr...

Kann das am Mainboard liegen?

LG;

Martina

Versuch mal vorne anzufangen:
Deine Daten sichern: häng die Platte des zweiten PC mal als Slave in Deinen Rechner, dann Daten draufschieben, ggf. im abgesicherten Modus.
Dan zweite Platte raus und neu installieren. Alles andere (Reparaturversuche u.ä.) ist Müll. Du investierst wesentlich mehr Zeit damit als mit einer Neuinstallation und bekommst letztendlich doch kein stabiles System. Zu jedem Recovery System sollte eine CD dabei sein. Falls nicht, klopf dem Händler auf die Finger!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Musst mal weiter vor lesen, schon probiert alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Nope

 :D

Vielen lieben Dank, Dr. Nope! Es hat geklappt! Wir haben endlich einen Computer gefunden, der WIN 98 drauf hatte und auch noch mehr als 1 GB freien Festplattenspeicher, hi, hi.

Das heisst, unsere Daten sind gerettet und WIN XP ist neu installiert! Du bist wirklich super!

Schön, dass es so ein Forum gibt! Ihr habt uns wirklich schon viel geholfen!

Danke nochmal!

LG,

Martina

zum thema hab ich mal ne frage !
ich hab genau das selbe problem nur das bei mir nur dann eine installation nich geht... das is aergerlich

ich weiss nich wie ich diesen schreibschutz wegbekommen kann denn er bleibt da auch wenn ich ihn ausschalte... weiss jemand wie ich das weg machen kann ?=


« Mein Rechner spinnt!!!!!!!!!UDMA 33 DVD Brenner an Dual Ultra DMA 66/100 IDE controllers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...