Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte Daten auf 1. Platte ziehen?

 ???

Hallo Ihr,

ich habe ein Problem mit unserem Rechner. Da funktioniert momentan gar nix mehr. Also dachte ich mir, bevor ich WIN XP neu aufspiele, möchte ich meine Daten (Bilder...) sichern.

Da kam ich auf die Idee, unsere Festplatte in einen anderen Rechner einzubauen und dann die Daten von Festplatte (in dem Fall F) auf die andere Festplatte (C) zu verschieben oder zu kopieren.

Das funktioniert aber nicht, da zeigt er immer Zugriff verweigert an und dass die Dateien schreibgeschützt wären.

Dies ist aber nur bei dem Ordner "Eigene Dateien" der FAll. Programme kann ich problemlos verschieben.

Was soll ich tun?

Kann mir jemand helfen?

LG,

Martina



Antworten zu 2. Festplatte Daten auf 1. Platte ziehen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ihr,

ich nochmal. Ich habe jetzt versucht, den Schreibschutz von den Dateien zu entfernen, doch sobald ich das Eigenschaften-Fenster wieder geschlossen habe, steht da wieder "schreibgeschützt" drin.

Mit Knoppix geht auch nix und im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hab ich den Befehl attrib -r /s eingegeben, da hat er dann was gemacht. >:(

Doch als ich mit dem Befehl Copy f:. c: die DAteien kopieren wollte, stand wieder da "Zugriff verweigert".

Ich brauche HILFE!!
Bitte helft mir!

LG,

Martina

Hallo,

hast Du schon geschaut, ob der Ordner selbst schreibgeschützt ist? Aber normalerweise sollte das Kopieren trotzdem funktionieren, da der Schreibschutz erst greift, wenn man versucht solche Dateien zu überschreiben oder zu löschen.

Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Anzeige des Schreibschutzes ist ein Bug im Explorer das steht fast überall ist dann aber nicht so. Über Knoppix hätte es ja eigentlich ganz einfach gehen müssen, seltsam warum sollte es da nicht gehn?

Du kannst auch von einer DOS-Diskette aus booten und dir die Daten rüberkopieren mit einem Spezial-Tool für dos:
http://www.ntfs.com/products.htm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@günni und Dr. Nope

Hallo nochmal. Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. Ich hatte noch einen Computerfreak im Haus (mein Cousin), dem is auch nicht mehr eingefallen, als ich schon probiert hatte. Dann dachte ich, ich lösch einfach mal manuell einige Sachen raus, die mir unbekannt oder überflüssig vorkamen (das hab ich nicht durch deinstallation gemacht, ging ja nicht).
Das hat auch wunderbar geklappt, ich konnte also löschen!

Gut, dann haben wir beide Rechner wieder zusammengebaut wie sie waren und WUNDER, ich kam zumindest wieder ins Windows rein. Natürlich geht jetzt so nicht mehr viel, weil ich anscheinend zuviel gelöscht hatte... (Falls jemand eine Idee hat, wie ich mein WIN ohne Neuinstallation wieder hinbekomme, bin ich für jede Hilfe dankbar).

Kaum hatte ich aber den Rechner wieder an seinem Platz und alles angeschlossen, fährt er wieder nur hoch und runter. Bis ich mir das einige Male angeschaut hatte. Es lag am DSL-Modem. Also alle Treiber runter und vom I-Net neue runtergeladen. Dann gings wieder. Leider ist mein Brenner jetzt auch weg und da kann ich im Internet nicht die richtigen Treiber finden! Weis jemand von euch wo die sein könnten?

Samsung DVD/CD-RW Combo SM-308B

Ach ja, nochwas: Lieber Dr. Nope, vielen Dank für Deinen Link, aber da hab ich leider überhaupt kein Plan... :(

Ich bin kein Computerspezialist...  ;)

LG,Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na gut wenns jetzt erstmal wieder geht. Das Programm wär eigenlicht ganz einfach gegagnen, ne Art Explorer-Oberfläche unter DOS. Denke damit wärst du zurecht gekommen. Aber geht ja nun so.

Für DVD/ CD Laufwerke braucht keinen Treiber. Wenn die ncht angezeigt werden liegts an was anderem. Ob dein Windows nochmal zum laufen gebracht werden kann ist fraglich. Du könntest es mit einer WIndows-Repararatur-Installation versuchen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope,

also, das mit der WIN Reparatur is ja doll. Aber 1. habe ich ne Recovery-Version (geht das dann auch?) und 2. habe ich ja kein Laufwerk... Wie also soll ich von CD aus starten, wenn das blöde Ding mei Laufwerk nicht kennt????????

LG, Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Nope

Ich habe jetzt doch mal den DOS-Download gemacht. Ich hoffe, dass ich den richtigen Download gemacht habe (Download boot disk image). War das okay?

Falls ja, starte ich mal neu und schau, ob da was funzt.

LG,

Martina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim starten von CD wird er dein Laufwerk erkenne, bestimmt. Das ist nur ein Problem in WIndows. Ja du kannst das Image mal auf Diskette tun und dann von dort aus starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
vorsicht mit der rep-funktion bei recovery versionen.
häufig wird gnadenlos alles was du draufgespielt hast
gnadenlos gelöscht und dein rechner ist wieder im urzustand,wie bei der erstinstallation.

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also, das mit der Diskette funzt nicht. weil kein cd-laufwerk da ist. ich könnte dann also nur auf diskette kopieren ist bei 820 MB etwas umständlich.

hat sonst noch jemand eine idee wie ich meine daten retten könnte?

Im Bootmenü wird auch kein CD-Laufwerk angezeigt.

Ich verzweifel...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hat das CD-Laufwerk damit zu tun? Mit dem Programm wird von Diskette aus gestartet Das Programm ist nur 837 kb groß, damit kannst du von einer Platte auf die andere kopieren, dafür isses da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Dr. Nope

Da haben wir aneinander vorbeigeredet. Ich hatte ja die 2. Festplatte scho wieder rausgebaut. du sagst mir also ich soll nochmal umbauen oder?

das dauert dann aber noch, denn mei "Ersatzrechner" is grad nicht erreichbar... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Dr. Nope

Habe jetzt meinen "Ersatzrechner" gefunden und die DOS-Diskette benutzt.

Ging aber auch nicht. Konnte nicht umstellen von A auf C.

Kann also die Dateien nicht von D (ist unsere Festplatte bei der DOS-Diskette) auf C (andere Festplatte) verschieben, sondern lediglich auf A (Floppy).

Was nun?

LG,

Martina


« Mein Rechner spinnt!!!!!!!!!UDMA 33 DVD Brenner an Dual Ultra DMA 66/100 IDE controllers »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...