Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäuselüfter

Hallo zusammne.

kennt jemand einen richtig starken Gehäuselüfter OHNE lüftersteuerung über MB oder Sensor.
Das Ding sollte immer voll Power laufen.

Oder ggf manuel verstellbar ausserhalb des Gehäuses sein.

Um Hilfe wird gebeten.



Antworten zu Gehäuselüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig stark, ist ein dehnbarer Begriff, es gibt den Scythe Ultra Kaze, der zerlegt dir förmlich das Gehäuse, hört sich dafür auch an wie der Nachbrenner einer F-16!

ist es egal ob er über das MB oder das Netzteil angeschlossen ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über das Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ok da kannste JEDEN Lüfter anschlißen, entweder schon vom Lüfter aus, oder du benützt einen Adapter, ist es egal wie laut der ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sollte wie vorher benannt keiner F-16 nahe kommen  ;)

Klar freut man sich immer über weniger Lautstärke, bin da aber nicht so.
Wichtig ist nur, das ich ihn nicht Softwaremässig steuern will, er sich nicht selber über Sensoren regelt und ggf. die Möglichkeit besteht in manuell zu regel (auserhalb des Gehäuses)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für manuelle regelung brauchst du entweder eine Lüftersteuerung, oder einen Lüfter von Nanoxia (sind die einzigen die mir bekannt sind wo eine Steuerung beigelegt ist)
Also der Scythe ist echt mordsmäßig laut, ist ja auch eher für den Serverbetieb gedacht, es gibt auch ein Video wo gezeigt wird das der sich von alleine bewegt, ohne Befestigung natürlich.
Muss man sich mal vorstellen ein 12cm lüfter mit 3000U/min
Der schiebt lockerlässig seine 200m³/h durch den PC.

Nanoxia soll auch sehr gut sein was die stärke betrifft
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=15537

oder natürlich AC, hatte selber einen 120mm und ich muss sagen der hat was gezogen! war aber was den Lautstärkepegel betrifft nicht sehr langlebig!
http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=14443

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bedanke mich für die Hilfe.

Werde den Nanoxia testen.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte mich auch für den nanoxia entschieden, aber noch was, bist du auch sicher das es ein 120er sein soll?
Nicht das du dann im nachhinein einen 80er brauchst ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ganz sicher 120.
hast aber recht, hätte ich in meiner Anfrage mal angeben sollen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der nanoxia ist echt ein klasse föhn :) .. wenn´s garnicht auf lautstärke ankommt, kommt man bei den 120mm fans nicht um einen Silverstone FM121 vorbei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat der auch eine Externe Steuerung?

Edit: Schon gesehen, hat er
  

« Letzte Änderung: 22.08.09, 20:24:49 von karabin »

« Windows Vista: akku ladet nichtWindows XP: Mein PC macht komische Geräusche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...