Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein PC macht komische Geräusche

Hey,
mein Problem ist, mein PC macht seit ein paar Wochen ein komisches Geräusch.. Er piepst.. Es ist ein 'helles' piepsen. In etwa so ähnlich, wie wenn man den PC hochfährt.. Nur ein wenig lauter und bisschen schriller und nerviger und länger..^^
Und ich behaupte, es kommt von wo anders, als das, welches beim Hochfahren ist.
Es piepst meistens wenn ich so ca. 5 Minuten in einem Spiel gewesen bin. Erst kuzes piepsen, dann länger und immer so weiter, dann leg ich das Spiel runter auf die Leiste, dann ist es weg, maximiere ich es wieder, kommt's wieder. Schließ ich das Spiel ist es auch weg... So ist es auch bei manchen i.net Seiten, z.b. wenn ich ein Video anschaue, aber wenn ich 2 Tabs auf habe, in dem einen Läuft das Video, es piepst, ich wechsel den Tab, ist es auch weg. Aber bei Videos ist es eher seltener, bei Spielen eig immer.
Ich glaube es liegt an der Grafikkarte.. Aber hm, kann mich auch irren, so der Fachmann bin ich nicht..
Bitte um Ratschläge..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Mein PC macht komische Geräusche:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lass dein Gehäuse offen und wenn das Geräusch wieder autritt, versuchst du es so lokalisieren.

Ja hab ich schon gemacht..Kann's aber trotzdem nicht genau heraushören..  ???


« GehäuselüfterLüfter dreht alle 3 Sekunden voll auf! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...