Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows 7: Mikrofon geht nicht

Hallo,

ich habe mir heute das Logitech ClearChat Stereo gekauft. Die Kopfhörer funktionieren auch einwandfrei , allerdings funktioniert die Aufnahme nicht! Ich benutze Windows 7 und habe schon meinen Soundkartetreiber geupdatet , aber bringt alles nichts... Muss ich unter Systemsteuerung -> Sounds -> Aufnahmegeräte irgendetwas anderes einstellen?



Antworten zu Vista: Windows 7: Mikrofon geht nicht:

Skype sagt auch immer,dass mein Headset nicht eingesteckt sei... Aber das ist schon alles richtig so ;/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mikrofon auch aktiviert? Schaue mal im Windows-Mixer nach.

im Mixer is kein Micro zu sehen :o Wo aktiviere ich das denn??

Dann komm ich auf ja auf dieses Fenster was schon 1mio mal auf war nur egal was ich da auswähle , es passiert nichts...

Mikro angeklickt, Eigenschaften durchgesehen ?
Als Standard .... eingestellt ?
Irgend eine Taste für integriertes Micro vorhanden ?

Dann weiß ich auch nicht weiter....  :-[  

« Letzte Änderung: 26.08.09, 16:51:24 von HCK »

Joa alles durchgeklickt...

Vllt gibts da noch irgendwie n Problem, weil ich hab ne Onboard Soundkarte + eingebaute, die ich eigentlich immer nutze vllt kommt es da zu irgendeinem Konflikt??

Also ich hab im Bios jetzt die Onboard Karte deaktiviert ...aber bringt auch nichts -.-'

Hallo zusammen,

habe exakt das selbe Problem. Alles ist angeschlossen und als Standardgerät konfiguriert. Dennoch funktioniert es nicht.

hilfe ich habe das gleich problem, gibt es mittlerweile eine lösung ?? habe sogar noch eine externe usb soundkarte angeschlossen und auch bei der geht das mocro nicht. weis jemand rat ??

Selbes Problem hier. Mic wird vom System erkannt, kann es aber nicht nutzen. Kein Input sozusagen. Das komische daran ist, dass es seit heute erst nicht mehr funktioniert. Hab nichts umgestellt, einfach so nach dem ich den Rechner angemacht habe, gings nicht mehr. Ich dachte mein Headset wär kaputt, aber habs gecheckt...

Hey,

das ist ja ein Ding. Bei mir geht es seid letzte Woche wohl nicht mehr.
Habe auch schon diverse Mikros ausprobiert, kein Erfolg. Kann alles auswählen auch konfigurieren, aber es kommt kein Ton durch.
Auch neuere Treiber für REALTEK etc. helfen nicht.

Bin mal gespannt woran das liegt.

mfg eXc


« PC hängt sich auf, schwarzes Bild,Ton bleibt hängenKein Bild nach GPU Kühler wechsel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...