Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Micro nach Deaktivierung nicht mehr zu finden

Ich suche nun schon seit 2 Tagen mit rechter und linker  Maustaste in den Soundbereichen, Programmen ect. mein verlorenes internes Micro.

Windows Vista, Realtek HD vers: 6.0.1.5391

Das interne Micro funktionierte einwandfrei, bis ich es mal kurz deaktivierte.
Nun gibt es das nicht mehr!! Man kann es nicht mehr aktivieren, da es keins mehr gibt, sagt realtec.
Auch sonst finde ich keine Aufnahmegeräte.

Das darf doch - eigentlich - nicht sein und vor allem, wenn  es gehen sollte, nicht sooo kompliziert, oder?

Danke im Voraus.
.



Antworten zu Micro nach Deaktivierung nicht mehr zu finden:

So, ich habe es selbst rausgefunden.

Also mit Soundmanager von realtec ist nichts zu machen.
Der Gerätemanger hilft auch nicht. Auch nicht wenn man da mit der rechten Maustaste bei Audio-,Video-, Gamekontoller auf " alle deaktivierten Geräte anzeigen" anklickt.
Nein.
Man muss bei dem Lautsprechersymbol von WINDOWS, rechte Maustaste und dann " Aufnahmegeräte anzeigen" anklicken.
Es kommt das( von mir wohl 100te mal geöffnete) Fenster "Sound - Aufnahmegeräte. Da hatte sich nix geändert: "keine Aufnahmegeräte vorhanden" und die Bottons waren weiterhin blass, also inaktiv.

Nur diesmal klickte ich mit der rechten Maustaste auf " "keine Aufnahmegeräte vorhanden", ein neues Fenster ging auf und ich konnte mein Micro wieder aktivieren. Und es geht auch wieder.

Man,man,man.
Warum sooo kompliziert??
Deaktivieren ging ja auch per botton, warum nicht einfach einen " ...wieder aktivieren" dort anbieten???
Echt, ich glaub's nicht.

Danke für den Bericht ... wird sicher noch hilfreich sein!

Lautsprechersymbol von WINDOWS, rechte Maustaste und dann " Aufnahmegeräte anzeigen" ??

Dieser Weg klappt allerdings bei meinem Xp nicht ...
Rechtsklick=
Lautstärke
Audioeigenschaften

???

« Letzte Änderung: 24.08.09, 11:43:29 von HCK »

Du hast auch XP nicht VISTA. Bei XP brauchste ja nur ein Haken machen oder den Haken entfernen. Da bleibt das Micro ja sichtbar.

 ::)::)

WO hast Du Vista erwähnt ??  ;D:D;)

HCK

In meiner ursprünglichen Frage
2. Absatz wo steht:Windows Vista, Realtek HD vers: 6.0.1.5391
 ;)

OK ,hast gewonnen ... 1 Baggerfahrt durch die Eiffel  ::);D

Aber mit'n Braunkohlebagger - issklar,ne. ;D


« Windows XP: mein movie maker stürzt beim importieren größerer dateien ab warum ?Must-have Software gesucht :=) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Micro SD
  Die Micro-SD-Karte ist die zur Zeit (von der physischen Karten-Größe) kleinste verfügbare Flash-Speicherkarte auf dem Markt. Sie wird unter ande...