Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

IDE Kabel mit HDD und Laufwerk verbinden

Hallo.

Kumpel von mir hatt auf sein board einen IDE Slot, der Standard gemäß für seinen LW gedacht ist, da er eine SATA HDD hatt und den IDE Slot deswegen nicht braucht.  Jetzt ist dummerweise seine HDD kaputt gegangen, er hatt aber noch eine IDE Festplatte.

Frage: Kann man das LW und die HDD mit einem IDE Kabel zusammen verbinden? Geht das gut ??  Oder könnten dadurch Probleme entstehen ?



Antworten zu IDE Kabel mit HDD und Laufwerk verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meinst du ein CD-Laufwerk? Kannst du an einem Kabel mit HDD anschließen wenn es 2 Anschlüsse hat. Ein Laufwerk als Master, das andere als Slave jumpern. Wie die Jumper zu setzen sind, steht auf den Laufwerken aufgedruckt.

Vielen Dank  :)


« !!HILFE!! "Pal-B" oder "Pal-G" unbedingt reinschaunWindows XP: Digital Video Camera am pc anschließen geht das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!