Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Creative T3100 linker Lautsprecher brummt.

Moin,

ich habe die Creative T3100 (2.1) an meinem Laptop angeschlossen. Bisher hat alles wunderbar geklappt. Seit neuestem brummt der linke Lautsprecher. Es ist derjenige, der nur ein Kabel hat. Er brummt immer, wenn die Lautsprecher angeschaltet sind. Auch, wenn nicht an PC oder MP3-Player angeschlossen.

Woran kann es liegen? Ist vielleicht das Kabel kaputt? Ich habe die Lautsprecher auch schon an einen anderen Stromkreis angeschlossen, ohne Erfolg.

Was kann ich dagegen tun, denn das Brummen ist ziemlich laut.

Gruss
Jonnes



Antworten zu Creative T3100 linker Lautsprecher brummt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Irgend etwas in der Nähe, das funkt (Telefon etc.)? Ggf. mal das Lautsprecherkabel mit Alufolie abschirmen...

Ja schon, aber es ist nur der linke Lautsprecher betroffen. Der rechte macht kein Geräusch.

Vielleicht muesste ich ein neues Kabel anloeten. Bin aber nicht sicher, ob's hilft.

Kann es am Anschluss in der Bassbox liegen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du vielleicht ein foto von der rückseite des subwoofers inkl der verkabelung machen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein anderes Kabel könntest du vielleicht mal versuchen?

Hmmm, es sieht so aus, als sei mit der chinch buchse am subwoofer irgendwas nicht in Ordnung. Wenn ich den Stecker reinstecke, kann man trotzdem ordentlich daran herumwackeln. Er sitzt also nicht bombenfest, sondern lässt sich seitlich bewegen. Der Zapfen des Chinch-Steckers scheint nicht richtig in die Zapfen-Buchse der Chinch-Bichse zu gehen. Wenn ihr wisst was ich meine ;)

 


« Notebook per HDMI an Sony Bravia anschließen ???treiber Pci Device undVideocontroller (Vga-Kompatibel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...