Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit GeForce 4 MX4000 Windows XP Bildschirm schwarz

Moin,

habe leider nichts zu dem Thema gefunden, deshalb hier mal meine Problemdarstellung. Wäre wirklich äußerst dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.

Alsoooo...

ich besitze eine GeForce 4 MX4000, welche grundlegend ganz normal laufen sollte. Ich überlaste die Karte nicht mit komplizierten Grafikprogrammen noch Spielen. Ich habe den neuesten nvidia Treiber 93.71 installiert. Momentan läuft auch alles gut. Probleme sind allerdings folgende:

Wenn ich beispielsweise im Explorer eine Miniaturansicht aller Bilder erstellen will, stürzt der Rechner regelmäßig ab, d.h. der Bildschirm wird schwarz, was wiederum einen Hard Reset zur Folge hat.

Auch beim Hochfahren ist oftmals nach dem Windows Logo Schluss, so dass ich ebenfalls rebooten muss.

Da ich dieses ewige Rebooten Leid bin und es wahrscheinlich auch nicht so gesund für den Com ist, wollte ich einmal nachfragen, ob jemand eine Lösung weiß bzw. ein ähnliches Problem bekannt ist?

Windows spuckt gerne mal einen "Stop-Fehler" aus, allerdings helfen die Angaben (aka Treiber neu installieren -> mehrmals getan, sowie Grafikkarten-Treiber-Attribute aufs Minimum senken -> ebenfalls getan) nicht wirklich.

Ach ja, im abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei. Also was sollte ich jetzt tun? Die Grafikkarte mit nem Luftgeweher zerschießen, wozu ich mittlerweile ziemlich in Laune bin oder hat eventuell jemand von eurer Seite eine Antwort. Wäre sehr nett.

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Problem mit GeForce 4 MX4000 Windows XP Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal die alternativen Omega-Treiber:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Ja, danke für den Tipp, allerdings sagt er mir sobald ich die setup.exe gestartet habe, dass er keine Hardware finde, die kompatibel sei. Ist MX4000 evtl. nicht unterstützt?! 


« Audio funktioniert nichtmehr.Mein Drucker kopiert einwandfrei, aber beim ausdrucken lücken!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...