Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-DVD-W kann nichts mehr lesen

Seit kurzem funktioniert das DVD laufwerk nichtmehr so richtig.
Es kann einfach nicht mehr DVDs lesen bzw auch keine CDs

Ich habe auch treiber updates gesucht, aber angeblich soll das schon der aktuellste sein (laut windows)

habe dann einmal im geräte-manager nachgesehen un dort sah ich dann zwei obwohl ich nur eines habe.
bei einem der zweit ist sogar ein kleines gelbes dreieck auf dem icon

dann unter eigenschaften (am arbeitsplatz) erkennt er den DVDw nur als cd-laufwerk und bei dateissystem schreibt er umbekannt hin.

kann mir da jemand helfen???
ich weis nichtmehr weiter

habe hier einfach einmal ein paar screenshots gemacht.



Antworten zu CD-DVD-W kann nichts mehr lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo

so wie ich dies sehe hast du ein Treiber problem. dies kannst du ganz einfach herausfinden.

lege eine boot-cd (z.b die Installations-cd von Windows, oder eine Linux live-cd) hinein und starte deinen PC neu, und schaue ob dies so funktioniert.

dabei musst du beachten, dass du im Bios die Bootreihenfolge deines cd-rom's an erster stelle gestellt hast

falls diese cd bootet, liegt dein Problem eindeutig beim Treiber, mache also ein downgrade davon.

gruss

Hardy1979

danke für den hinweis.

was ich jetzt noch wissen möchte: wie kann ich downgraden?
wenn ich ne ältere version installiere würde er ja saghen: habe bereits eine neuere installiert

un ich finde auch nicht den passenden treiber

kann mir hier keiner erklären wie ich ein dvd laufwerk firmware downgraden kann???


« TOP oder FLOP (RAM)Verlängerung von Netzteilkabel für Mainboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...