Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann JPG's von CD nicht mehr lesen

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit Bilder im JPG-Format auf eine CD gebrannt und kann diese nicht mehr öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Kann Dateiheader nicht lesen! Unbekanntes Bildformat" (Info von Irfanview). Adobe Photoshop gibt folgende Meldung: "Die Datei ist beschädigt oder liegt in einem Format vor, das nicht unterstützt wird". Woran kann es liegen und wie kann ich meine Bilder retten.

Grüße
Chris


Antworten zu Kann JPG's von CD nicht mehr lesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich wäre, dass dir ein Virus die Bilder vor dem Brennen zerstört hat. Kopier doch mal ein Bild zurück auf Platte ob sich da was ändert. Zu retten sind sie wahrschienlich nicht, wenn sie kein Programm geöfnet bekommt. kannst noch an einem andern PC testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch's mal damit:

http://www.photorescue.de/

Ich bin mir ja nicht ganz sicher, aber ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit JPG Dateien. Kopiere erst die Bilder auf Festplatte.
Vielleicht geht es, wenn Du die Dateiendung .jpg durch .bmp ersetzt und dann versuchst, sie zu öffnen. Kann jedoch passieren, dass sie mit der Beschädigung angeziegt werden.
MfG Warlord

hi...
vielleicht hast du die cd flasch gebrannd, oder der Roling war nicht so wie er sein sollte(kaputt). In diesem fall kannst du die bilder ... nicht mehr retten...hoffe aber für dich, das alles was ich sag nur quatsch ist und du die bilder wieder zum laufen bringst ^^


« Photoshop & Photoimpact lassen sich nichtmehr öffnen!jpg in jpg einklinken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...