Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Neuinstallation Laufwerk D verschwunden

Hallo ihr lieben Auskenner!

Aus Heilungsgründen habe ich kürzlich mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Seit dem ist Partiton D "verschwunden" und auf C hab ich nur noch 55 GB, vorher 160. Kann mir jemand so sagen, wo dich D und die restlichen GB verstecken und wie ich den Ausgangszustand wieder herstellen kann?

Vielen, vielen Dank im Voraus!!!



Antworten zu nach Neuinstallation Laufwerk D verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte zuerst einmal hier lesen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Auch sämtliche Treiber sowie das aktuelle SP3 neu installiert?

Schau mal unter Computerverwaltung >Datenträgerverwaltung welche und wieviel Partitionen dort angeführt sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ok, erst lesen, dann fragen...  ;)

in der Datenträgerverwaltung steht nur C als NTFS und die übrig gebliebene Größe 55 GB, fehlerfrei.

SP3 hat sich Windows glaub ich automatisch mit den Updates geholt.

Und wie ich die Treiber alle einzeln prüfen kann weiß ich nicht  ???

Steht auch kein nicht zugewiesener Speicherplatz drinnen?. Wenn nicht ???? schwer zu sagen.
Andere Frage; hast du noch irgendwelche Daten die gesichert gehören auf D: oder eben auf C:
Wie hast du die Neuinstallation gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaue mal nach unter

Start -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Hardware -> Gerätemenager...

Sind dort irgendwo Gelbe Ausrufezeichen zu sehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nein, keine weiteren Infos bzgl. nicht zugeordnetem Speicherplatz.

Alle relevanten Daten hab ich extern gesichert und die Installation hab ich genau nach Anleitung von dieser Seite durchgeführt.

Auch im Gerätemanager alles i. o., keine Fehlermeldungen.

(PS: Ich find´s prima, dass sich wildfremde Menschen gegenseitig helfen, Danke!) 

na gut, wenn keine sonstigen Daten zum sichern vorhanden sind, mache nochmals eine Neuinstallation.
Von CD Starten, Treiber laden lassen, nach neustart kommt das Menü, hier sollte dein gesamter HD Speicher angezeigtwerden, auch alle Partitionen, jetzt mit L alle Partitionen löschen. Danach neue Partitionen erstellen, im NTFS Format neu normal formatieren und XP installieren.
Wenn nicht deine volle HD angezeigt wird, hast du einen HD Fehler der nicht so ihne weiteres eingegrenzt werden kann.
Versuche es und dann melde dich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*stöhn* wieder alles neu einrichten...
Ich mache das im Laufe des WEs nochmal wie du es sagst. Hab erstmal vielen Dank, Ich meld mich wieder

es tut mir leid, dass ich dir keinen anderen Tip geben kann,
Mit welcher Kapazität wird die HD im Bios angezeigt?


« Win XP: Computer stürzt ab Windows XP: suche passende grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...