Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Laufwerk c nach Systemabsturz verschwunden

Hallo,

bräuchte bitte dringend Hilfe zu folgendem XP-Problem:

nach einem Systemabsturz bei meinem Rechner (Pent4 2GH; 256 MB-Ram; 80 + 120 GBFP)habe ich nun schon zum 2. Mal das Problem, dass mir nach Neustart der Rechner einen Bluescreen zeigt "Unmountable Boot Volume". Wenn ich nun mit Partition Magic - Norton Discdoctor - etc. auf diese FP schaue, zeigen mir diese Programme, dass das ehemalige Laufwerk "F:" jetzt Laufwerk "C;" ist?!?!
Scandisk /p repariert zwar diesen Fehler, aber XP lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint noch das 1. XP-Logo auf schwarzen Hintergrund, dann ist es aber vorbei. Auch eine Reperatur-Install. hat nichts gebracht. Hilft da wirklich nur noch formatieren?



Antworten zu Win XP: Laufwerk c nach Systemabsturz verschwunden:

Hi,

probier doch eine Systemwiederherstellung,nimm den Zeitpunkt an dem dein System ohne Probleme gelaufen ist.

Shuttle

Hi Shuttle,

danke für Deinen Tip. Das hab ich aber auch schon probiert - gleiches Ergebnis. 1. Win-Logo erscheint, verschwindet wieder, danach Ende. Das ist so bei allen Boot-Varianten der Fall.

Hi,

dann bleibt wahrscheinlich nur noch formatieren und XP neu raufspielen.
Vielleicht hat jemand anderst noch eine Idee.

Gruss Shuttle

Hi nochmal,

tja, hatte ich fast befürchtet, denn als mir das wie gesagt schon mal so widerfahren ist, blieb mir auch nichts anderes übrig, als nochmals alles zu formatieren

Trotzdem besten Dank

Gruß
Juppe

Hi.

Also hab ich was verkehrt verstanden oder kanns sein das deine Festplatte vielleicht defekt ist (wenn das Problem bereits zum zweiten Mal vorhanden ist)?!

Oder Probier mal ob die Verbindungskabel keinen Wackler haben.

Ansonsten hilft außer ner Systemwiederherstellung wahrscheinlich nur noch Formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal davon aus, die 80 GB war C, die 120 GB war F.

F wurde nun zu C, da C nicht mehr ansprechbar war.

Korrekt ?

Vielleicht gibt es über die Wiederherstellungskonsole noch eine Möglichkeit das zu reparieren.


« Win98: anderes betriebssystemWin98: löschen von gewähltlen Dateien »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...