Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Nach Update DVD-Laufwerk verschwunden

Nach Automatischem Vista Update ist das DVD Laufwerk im Arbeitsplatz verschwunden. Wird jedoch im Gerätemanager angezeigt sowie im Bios. Nach Systemwiederherstellung ist dieses wieder da. Es sind definitiv die Vista Updates vom 16.1.2009 leider bekomme ich diese immer wieder.



Antworten zu Vista: Nach Update DVD-Laufwerk verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal dieses kleine Tool nach dem besagten Update durchzuführen.
http://download.mshelper.de/mshregs/noCDROMDrvFix!v11.exe

Thanxx aber das Tool hat auch nichts bewirkt. KLann doch nicht sein das ich nun jedes mal eine systemwiederherstellung machen muss?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch mal das hier: http://support.microsoft.com/kb/929461

Ansonsten mal das Laufwerk vom PC abziehen und ohne dieses starten. Danach wieder herunterfahren und das Laufwerk wieder anschließen.

Hallo Opelmeister

Oder soll ich lieber sagen Opel-Gott. Also das Registry Schlüssel löschen hat nichts bewirkt wobei ich das schon 5 -6 mal versucht habe, das Laufwerk abklemmen und neustarten war eine gute Idee. Habe es auf verdacht mal an Sata 4 angeschlossen und siehe da es funktioniert wieder.
Also Problem gelöst dank deiner Hilfe. Und mal ehrlich auf die Idee wäre ich nicht so schnell nun gekommen. Hatte schon an neuinstallation gedacht :)


« Win XP: Wie Treiber von Notebook sichern???Win XP: Kann keine Daten auf externe Festplatte packen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...